WITH FULL FORCE XI / 02.07.2004 - Roitzschjora, Tag 3

0 Dislike0

Irgendwann nachts hatte sich ein starker Wind erhoben, der ordentlich an meinem Zelt rüttelte. Und Regen kam auch ordentlich runter. Aber als ich mich endlich gezwungenermaßen hinausbegab, da meine Blase mir keine andere Wahl ließ, war das Wetter wieder einigermaßen stabil. Und so blieb es auch den ganzen Tag, kein Regen, aber ein stetiger Wind. Nu, das sind wir Kieler durchaus gewöhnt. Neugierig auf HANNS MARTIN SLAYER machten wir uns dann pünktlich auf zur Hauptbühne.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR / 09.07.2004 - Brande-Hörnerkirchen, Tag 1

0 Dislike0

Nach den gelungenen letzten HOA-Festivals und ausschließlich positiven Reviews war es ein Segen, dass der Veranstalter Thomas Tegelhütter dieses Jahr die Tickets limitiert hat. Und die 1000 Biester sollen dann auch im Vorverkauf weggegangen sein. Kein Wunder, bei dem Billing! Wer hatte darauf zu hoffen gesagt, Bands wie HIRAX, INTRUDER, BREAKER oder ADRAMELCH auf einem Festival sehen zu können? Unglaublich eigentlich...

Also ab nach Bra-Höki, die Stimmung hat nicht besser sein können, zumal ich heute meinen letzten Arbeitstach hatte und auf VIER fette Wochen faulenzen blicken konnte. Yeeha, Humpen auf und die Zeltstangen in den Boden gerammt!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

THE TURBO A.C.'S, THE BRIEFS / 26.07.2004 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0
Wer hätte gedacht, dass es an einem Montag und mitten im sogenannten Sommerloch derart voll wird? Die Meierei platzte aus allen Nähten, und selbst während THE BRIEFS oder THE TURBO A.C.’S spielten, standen zusätzlich draußen noch etliche Plaudertaschen rum. Zieht demnach der Slogan „Punkrock aus den Staaten“ immer noch so stark oder hatten viele einfach Zeit und Bock auf ein Konz in der Meierei? Bei mir war es definitiv letzteres, hatte ich doch einige Meierei-Veranstaltungen nicht besuchen können. Und so war für mich dann auch der eigentliche Höhepunkt des Abends, unzählige Leute zu treffen, die ich seit Wochen oder z.T. Monaten nicht gesehen hatte.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HEADBANGERS OPEN AIR / 10.07.2004 - Brande-Hörnerkirchen, Tag 2

0 Dislike0

Ein Hammer-Festivaltag lag hinter uns, und auch heute sollte das Programm mit Kultbands nur so gespickt sein: FIST, DESASTER, ADRAMELCH, VORTEX, BREAKER und HIRAX waren u.a. im Billing. Vollständig geil! Ich konnte eine gewisse aufgeregte Vorfreude nicht verhehlen, aber Bier beruhigt ja zum Glück die Nerven. Immer wieder erstaunlich, wie selbstverständlich man sich auf Festivals oder auf Tour morgens um 10.00 Uhr das erste Bier genehmigt – und erschreckend zugleich, dass dat dann auch schon schmeckt!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PANTEON ROCOCO, THE ARGIES / 29.07.04 - Kiel, Halle 400

0 Dislike0
Die Sonne brennt, der Sommer ist da und in der Halle 400 locken passenderweise zwei Lateinamerikaische Bands mit heißen Rythmen.
Über PANTEON ROCOCO und deren letzten Gig in der Meierin war sehr viel Gutes zu hören. Die mexikanische Ska-Truppe machte sich so viele Freunde, dass das Konzert, welches eigentlich auch in der Meierei geplant war, kurzerhand in die Halle 400 verlegt wurde. Eine weise Entscheidung, denn die Meierei wäre wohl aus allen Nähten geplatzt.
Zudem war es endlich wieder eine Gelegenheit, den „Class Combat Punk“ der ARGIES aus Buenos Aires zu bewundern. Diese waren in den letzten Jahren häufiger Gast auf regionalen Bühnen, zuletzt konnte man sie auf dem WILWARIN-Festival bewundern.
Und so ging es also ab an die Hörn, wo einen volle Parkplätze, Menschen vor der Halle in Massen und lateinamerikanische laue Sommerluft empfingen. Zudem erklangen vertraute Töne aus der Halle, denn die ARGIES hatten bereits angefangen zu spielen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv