KEEP IT TRUE XXIII ERNEUT VERSCHOBEN, ABER IM OKTOBER 2022 FINDET DAS KEEP IT TRUE RISING II STATT

2 Dislike0
KEEP IT TRUE RISING II
 
 
Die Veranstalter des KEEP IT TRUE haben die wohl bestmögliche Lösung für 2022 gefunden: 
 
"Hallo Freunde,
 
es fällt uns aufgrund der aktuellen und schlimmen Lage in der Ukraine doppelt schwer, unser Announcement zu posten, aber wir können euch leider nicht länger warten lassen, weil auch ihr planen müsst. Die ganze KIT Familie ist in Gedanken bei allen, die momentan Not leiden müssen und wir hoffen, dass dieser Wahnsinn bald endet. Zudem denken wir über eine Spendenaktion von uns als Szene für alle Opfer des sinnlosen Angriffskrieges nach. Aber am Ende dieses Statements gibt es zumindest positive News, auf die man sich freuen kann.
 
BITTE SORGFÄLTIG LESEN: Leider können wir auch im April 2022 das KEEP IT TRUE Festival nicht durchführen. Ein Festival wie das KIT mit seinen vielen Bands aus aller Welt und vor allem auch aus den USA bedarf einer gewissen Vorlauf- und Planungszeit. Wir haben jetzt lange abgewartet, täglich die News und Infos verfolgt, aber die Zeit läuft uns einfach weg und das Risiko wird immer größer. Stand jetzt wissen wir trotz der zugesagten Lockerungen in Deutschland bis zum 20.3. nicht, ob und unter welchen Bedingungen das Festival stattfinden könnte und deswegen haben wir uns notgedrungen entschlossen, das KIT auf dem 19. bis 22. April 2023 zu verschieben. Das KIT ist eine internationale Veranstaltung mit vielen Bands aus aller Welt. Im Moment ist es auch nach den Lockerungen nicht sicher ob wir unter Vollauslastung veranstalten dürfen und auch die Maske ist bisher noch Pflicht bei Indoor Veranstaltungen. Einige der größeren Bands wie Loudness, Heathen, Griffin, Realm oder auch Infernal Majesty hatten bereits für 2022 abgesagt und auf 2023 verschoben. Wir könnten euch selbst wenn es zum Zeitpunkt des KIT Ende April erlaubt wäre, nicht das bieten, wofür ihr das Ticket gekauft habt. Deswegen denken wir, es ist fairer für jeden, dass wir das komplette Billing auf 2023 verschieben, 95% der Bands haben auch schon dafür zugesagt, wir reden nur noch mit zwei Bands wegen dem Termin. Dasselbe Billing an einem anderen Termin wäre auch unfair für alle, die an diesem neuen Termin nicht könnten, deswegen haben wir uns für die sauberste und transparenteste Methode entschieden. Uns bricht es genauso das Herz wie euch, dass wir noch einmal verschieben müssen, aber leider haben wir keine andere Wahl. Alles andere wäre ein Himmelfahrtskommando und würde die Existenz des Festivals gefährden.
 

24. HEADBANGERS OPEN AIR FÜR 28. - 30.07.2022 ANGEKÜNDIGT

2 Dislike0

 

Die HOA-Crew kündigt die 24. Ausgabe des kultigen Open Air Festivals an. Wir drücken die Daumen, dass das Ding so stattfinden kann! 

"Die nächste Ausgabe des legendären Headbangers Open Air steigt endlich ! Vom 28.-30.7.2022 werden wir den Garten zum brennen bringen! Folgende Bands sind bereits bestätigt (in alphabetischer Reihenfolge):
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CORONA 3 - 0 WILWARIN

0 Dislike0

WILWARIN CANCELED

 

Das WILWARIN-Festival findet auch 2022 nicht statt:

"Corona 3 - 0 Wilwarin
Liebe Leute,
schweren Herzens haben wir uns dazu durchgerungen das Wilwarin Festival in diesem Jahr erneut abzusagen. Die allgemeine Gemengelage aus Pandemie und der Ungewissheit über Einschränkungen, Auflagen, Verpflichtungen und Entwicklungen hat uns zu dieser Entscheidung gebracht. Unter solchen Umständen ist es nicht möglich ein Festival, dass euren und unseren Anspruch an ein Wilwarin erfüllt, auf die Beine zu stellen. Die Gefahr das Ganze übers Knie zu brechen und mit zu vielen Kompromissen ins Rennen zu gehen, hat uns dazu bewogen die Planungen für 2022 abzubrechen.
Wir fokussieren uns auf das kommende Jahr und hoffen, dass Corona 2023 nicht mehr die Rolle spielen wird wie jetzt.

See you in Ell!"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

17. Kieler Indoor-Musikflohmarkt in der hansa48 am 10. April 2022

2 Dislike0

MUSIKFLOHMARKT

 

Von Jörg Röschmann kommt die Ankündigung des 17. Kieler Indoor-Musikflohmarktes. Interessierte Menschen können sich übrigens telefonisch an Jörg wenden, wenn sie in den E-Mail- Verteiler des Marktes aufgenommen werden möchten.

"Liebe Freund*innen der gepflegten Marktkultur,

nach Rücksprache mit dem Kulturteam der hansa48 kann ich Euch die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir am 10. April 2022 im fünften Anlauf versuchen werden, unseren 17. Kieler Indoor-Musikflohmarkt mit und für Euch durchzuführen.

Es wird gleichzeitig das zehnjährige Jubiläum dieses Marktes sein.

Am 08. April 2012 haben wir an diesem Ort zum ersten Mal Instrumente zum Kauf angeboten. Und viele von Euch waren von Anfang an dabei.

Sollten die Aluminaten bis zu dem geplanten Termin nicht die Weltherrschaft an sich gerissen haben, gebietet uns die Vorsicht allerdings, die Veranstaltung als G2- wenn nicht sogar G2PLUS- Veranstaltung zu planen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

2. METALHÖHLE OPEN AIR steigt am 23. Juli 2022 in Schönkirchen

5 Dislike0
METALHÖHLE OPEN AIR II
 
Einige haben bestimmt vom METALHÖHLE OPEN AIR gehört, welches 2021 im Garten des infamous LOBECK CLANS stattfand. 2022 wird es eine Fortsetzung geben, aber lassen wir doch Gastgeber Max Vonlobeck selbst zu Wort kommen:
 
"Moin Metalfreunde in Schleswig Holstein!
Im Rahmen eines Geburtstages entschlossen meine Familie und ich uns, ein eintägiges-Festival auf die Beine zu stellen! Dieses fand zuletzt 2021 unter Covid-19-Bedingungen (2G) als Probelauf statt. Dieses Jahr wird es besser, lauter und größer, sofern die pandemische Lage es zulässt. Wir arbeiten aktuell tatkräftig daran, sowohl die Bühne als auch das Gelände (unseren Garten) festivaltauglich zu machen.
Das Festival soll, wie oben stehend, am 23.07.2022 (Sa) stattfinden. Der Eintritt erfolgt vollständig auf Spendenbasis (ab 5,-€) Da wir nur ein begrenztes Platzkontingent haben, besteht die Möglichkeit, sich ein Ticket im Vorfeld reservieren zu lassen. Einfach eine Nachricht über unsere Seite mit Vor- und Nachnamen sowie Adresse und Geburtsdatum schicken!
 
Die bestätigten Bands:
Reavers, Steel Crusher, B.S.T. , Far from Tennessee und Serpent Deities!
 
Wir hoffen, dass die aktuelle Situation sich bessert, sodass es in vollen Zügen stattfinden kann!"
 
Die Seite für Tickets und aktuelle Infos:
 
 
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv