DreMu-Jahrespoll: PODCAST DES JAHRES 2023

2 Dislike0

Kommen wir zur Kategorie „Podcast des Jahres“. Waren in den letzten Jahren mehr verschiedene Nennungen vorhanden, scheinen sich mittlerweile mehr auf Podcasts zu einigen.

Somit gewinnen: 

"Höre ich nicht", sicher die kreativste Antwort.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Nach dem WILWARIN ist vor dem BERICHT - Aufruf zum WILWARIN-PATCHWORK-ARTIKEL 2024

2 Dislike0

Was war das denn für ein herrliches Wilwarin! Dieses Jahr MUSS es wieder einen Patchwork-Artikel geben! Daher klaue ich mal ganz faul meine eigenen Worte:

Ihr habt euch einigermaßen wieder vom Wilwarin erholt? Ihr wisst sogar noch, warum und wieso das so ein tolles Festival war?

Dann SCHREIBT! Auch wenn das Dremu-Team natürlich einen Bericht abliefern wird (wir konnten endlich mal wieder dort zelten, da wir eine Hundesitterin hatten und so habe ich immerhin zwanzig Bands gesehen), wollen wir auch dieses Jahr wieder zu einem WILWARIN-PATCHWORK-ARTIKEL aufrufen. Und daher: Schickt uns Eure Impressionen, Textschnipsel, Handyfotos, komplette Berichte, was-auch-immer - und wir machen daraus auch in diesem Jahr eine schöne Collage!

Wir lassen euch exakt drei Wochen Zeit. Einsendeschluss also am 26.06.2024. Schickt alles an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

WILWARIN 2024

Foto: MJ

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll: DAS BESTE ALBUMCOVER 2023 UND GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER 2023

2 Dislike0

DREMU – POLL 2023 Das beste Albumcover 2023 UND Gute Platte mit hässlichstem Cover 2023

Ach, wie herrlich: du sitzt mit einer neu geernteten Schallplatte/Compact Disc/Kassette vor deiner heimischen Stereoanlage, hörst die neuen Songs – und guckst dir ganz genau das Coverartwork dieser Veröffentlichung an! Studierst alle Einzelheiten, liest die Songtitel, die Texte natürlich, aber auch die Thank's List der Band (worin sich manch eine/einer vielleicht schon erwähnt gefunden hat) und dankst vielleicht sogar dem Coverkünstler/- der Künstlerin für sein (hoffentlich) gelungenes Werk. Diese Symbiose aus Klang und Farbe ist doch wirklich was besonderes, oder nicht?

Im vergangenen Jahr gab es wieder einiges an Coverkunst zu bestaunen.   

Große Augen wurden unter anderem gemacht bei:  

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll: DER SONG DES JAHRES 2023

2 Dislike0

Diese Kategorie brachte schon im letzten Jahr das Phänomen mit sich, dass sich die Teilnehmer:innen kaum auf den einen Song des Jahres einigen konnten. Es ist ja schon bei Alben schwierig, beim einzelnen Stück offenbar geradezu unmöglich. Einige ließen dieses Feld frei, andere trugen Kommentare wie "Bin Albumhörer" oder "Da gab es schon so einige" ein. Viele trafen aber auch eine Entscheidung. 

 

Hier eine Auswahl von Einzelnennungen, wobei ich nicht recherchiert habe, ob der Song aus dem fraglichen Jahr 2023 stammt bzw. ob es ihn überhaupt gibt:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2023: BESTE WIEDERVERÖFFENTLICHUNG

2 Dislike0

Braucht es wirklich die x-te Neuauflage eines Albums? Im allgemeinen bestimmt nicht. Erweiterungen der Veröffentlichungen und Erstveröffentlichungen auf einem Medium dürften bei den Meisten jedoch beliebt sein.

Diese Kategorie erhielt insgesamt sehr wenig Antworten. Gern könnt ihr einmal kommentieren, ob euch Wiederveröffentlichungen gar nicht interessieren.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv