Statement des ehemaligen Vorstands und ehemaliger Mitglieder des Initiative Kommunikationszentrum Rendsburg e.V. ( = "T-Stube") zu deren Vereinsaustritt

0 Dislike0

Der ehemalige Vorstand der Rendsburger T-Stube ist zurückgetreten. Wir dokumentieren das Statement zu den Hintergründen dieser Entscheidung. Der DreMu-Redaktion sind die Namen der am Übergriff beteiligten bzw. betroffenen Personen nicht bekannt, auch können wir in diesem Konflikt keinerlei Partei ergreifen. Dieser Beitrag darf selbstverständlich kommentiert werden, Kommentare mit diffamierendem Inhalt werden aber nicht veröffentlicht.

"Statement des ehemaligen Vorstands und ehemaliger Mitglieder des Initiative Kommunikationszentrum Rendsburg e.V.(= “T-Stube”) zu deren Vereinsaustritt

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

IVORY TOWER: Sänger Dirk und Band trennen sich

0 Dislike0

Schlechte Nachrichten kommen aus dem Hause IVORY TOWER:

"Heyyy Metalheads!!!Leider mussten wir als Band entscheiden fortan ohne Sänger Dirk weiterzumachen. Eine Entscheidung, die nicht leichtgefallen ist und viel Zeit in Anspruch genommen hat… Wir haben in den letzten sieben Jahren unzählige Gigs zusammen absolviert, das unserer Meinung nach beste Ivory Tower Album "Stronger" veröffentlicht, einen riesen Haufen Spaß zusammen gehabt und generell eine Menge guter Dinge erreicht. Wir alle wünschen Dirk nur das Beste und betonen ausdrücklich ohne Streit und Missgunst auseinander zu gehen. Rock on Brother! sodann genießt nochmal dieses Video zu "Passing" aus dem Album "Stronger" als letzen Gruß in dieser Besetzung! Wir werden Euch in Kürze unseren neuen Sänger vorstellen! Seid gespannt! Danke an die Crew von der besten PA-Firma der Welt GrandPA Beschallungs- & Lichttechnik GmbH & Co. KG für den Dreh! :)))"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

COLD KNIFE RECORDS kündigen ersten Release an

2 Dislike0

Cold Knife Records

Den Niles kennt ihr alle, oder? Kurzes Namedropping: HERETOIR, THE COLD, FÄULNIS, KING APATHY, OPHIS, THRÄNENKIND, SAKRAMORTEM, AND THEN THEY RUN... Da hat er meist Schlagzeug gespielt bzw. tut das noch, manchmal stand/steht er aber auch am Mikro. Nun hat der Gute zusammen mit zwei weiteren Freaks (Tom und Julian) ein Label gegründet. COLD KNIFE RECORDS ist der Name und sie beschreiben sich wie folgt:

"Cold Knife Records is a small independent record label formed by three friends out of their love of music, vinyl records and DIY ethics. We try to give the bands we love a chance to put out their music in a fair way on a friendly basis. As lovers and supporters of records we try to deliver high quality releases. Heavy Metal is the law and fascists can fuck off."

Außerdem:

"Thx to Andrew from SPEAK illustration and design for the sick Logo-Artwork.

Expect our first heavy Vinyl-Release in late summer 2021."
 
Wir sind gespannt!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SKEPSIS: Neue Kieler Band stellt sich vor

1 Dislike0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
SKEPSIS:
 
"Entstanden ist die Band als Alex (Gitarre) und ich (auch Gitarre) uns Ende 2018 entschieden haben bei Slowkill System auszusteigen und Alex auf die Idee kam, er wolle doch lieber Schlagzeug spielen (lernen), anstatt weiterhin Gitarre zu zocken. Darauf hin begannen wir rumzujammen und neue Musik auszuprobieren... mal kein Thrash-Metal... einfach mal gucken, was passiert. Als sich dann Anfang 2019 ein neuer Proberaum für uns in Aussicht stellte, kam Mirco (Ex-Jigsaw), ein befreundeter Bassist dazu und wir haben angefangen, zu dritt Instrumentale Mucke zu machen...aber eigentlich war Alex noch dabei sich selbst Schlagzeug beizubringen :) Nach ein paar Monaten Üben, Songwriting und 5 fertigen (Instrumental)Songs kam der Gedanke, auf Sänger-Suche zu gehen und 2020 zwischen den Lockdows stieß dann Lechte (Ex-Mindbender) zu uns... Nun machen wir Mucke zu viert und haben einen ersten Output, mehr wird in den nächsten Wochen/Monaten kommen.Und natürlich hoffen wir auch bald Live spielen zu können, wen der ganze Corona-Wahn vorbei ist."
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Erinnerungen an MARCO MARKL (30. Juli 1975 - Februar 2020)

4 Dislike0

Vor einigen Wochen erreichte uns die bestürzende Nachricht, dass Marco Markl tot ist. Viele kannten ihn von seinen Bands TRASH IN ACTION, PUBLIC PIGS, DESPERADOS, MOSQUITO JACK, EDDY MONROW und DIETER JACKSON. Wir wollen ihm hier mit einer Sammlung von Geschichten, Fotos und Erinnerungen gedenken. Dieser Artikel kann jederzeit um weitere Beiträge ergänzt werden. Natürlich sind auch Kommentare mit Erinnerungen an Marco willkommen. REST EASY, Marco „Marcino“ Markl!

Marco Markl RIP

Bild von PROJECT STEREO BAR

Mehr Fotos findet ihr in der Galerie:

DreMuFueStiAs.de - your friendly Webzine from the Neighbourhood - Bilder from Hell - Kategorie: MARCO MARKL - IN REMEMBRANCE

 

Christian Bahr:

 

Marco Markl RIP

 

„Hey Marcino, du verrückter Hund. Das ist mein Lieblingbild von uns. Weeste noch, damals mit Desperados im Tuch?

Das war einige Jahre, nachdem ich dich das erste Mal mit Public Pigs gesehen hab, irgendwo bei nem Auftritt in Preetz. Hammer Gig von dir, ich dachte, meine Band kann einpacken. War voll umgehauen von deinem Auftreten. Später sind wir gemeinsam mal nach Frankreich geeiert, und ich durfte dir die Haare bleichen. Die waren dann gelb. Dort haben wir zusammen Songs geschrieben und sie an abstrusen Orten vorgezockt. Gummipuppen, Chips-Catering, Nazis and all. Poten fäcken!

Auch nach den Desperados haben sich unsere Wege immer wieder gekreuzt - na klar wegen Punkrock. Ja, auch wegen PC-Service. Oder mal dekadent in ner Limo gefahren. Hab ich was vergessen? Bestimmt, bloß nicht, dass du ein geiler Typ warst, zum Pferde stehlen sozusagen. Bist immer Punkrocker geblieben, hast wie ein solcher gebasst und gefeiert. Jetzt trittst du von der Bühne, wie du sie erobert hast - mit nem Knall. Mach's gut, Marcino, du fehlst.“

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv