DreMu-Jahrespoll 2021: WUNSCHKONZERT 2022

2 Dislike0

In der Kategorie „Wunschkonzert des Jahres“ gibt es eine hohe Streuung und dadurch letztlich nur eine einzige Platzierung, die sich sechs verschiedene Konzert-Wünsche teilen.

Das Ergebnis möchte ich in einem mentalen Bild präsentieren. Ich bitte euch daher, euch im Geiste kurz Folgendes vorzustellen:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: DIE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES

3 Dislike0

Überraschungen gab es auch im letzten Jahr wieder einige. Überwiegend wurden positive Dinge hervorgehoben.

Nach Themengebieten gruppiert wäre die Platzierung die folgende:
1. neue Musik
2. Corona
3. Sonstiges
4. Konzerte
5. Fußball
6. Wahl                

Da es aber doch ein paar (fast wörtlich identische) Nennungen gab, heißen die größten Überaschungen:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: Bester Livestream 2021

1 Dislike0

Am 14. Januar 1973 gab es mit Elvis - "Aloha from Hawaii" das erstes weltweit übertragene Live-Konzert im Fernsehen. Es wurde in über 40 Länder mit weit über einer Millarde Zuschauer übertragen und hatte somit sogar mehr Zuschauer als die Liveübertragung der Mondlandung 1969.
Zuvor gab es bereits in einigen Ländern mehr oder weniger lokale bzw. national moderierte TV Shows wie z.B. die Ed Sulivan Show in den USA, ohne die sich die generelle Musikwelt wahrscheinlich anders entwickelt hätte.
So verdankten Künstler wie Buddy Holly, The Beatles, The Rolling Stones, The Doors, Supremes, Janis Joplin, Neil Diamond, Jefferson Airplane, oder die Jackson Five der Ed Sullivan Show einen Bekanntheitsschub in den USA.

Hier ein Auszug aus der britischen TV Show "A Whole Scene Going" von 1966 u.A mit Bildern übers Skateboardfahren in den USA und einem The Who Auftritt:
https://youtu.be/SW_1K9JVoQo

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: DER RERELEASE DES JAHRES 2021

2 Dislike0

OZZY_ReissueGARGOYLE_Rerelease

 

Konnte man noch vor zwanzig Jahren auf einem stinknormalen Flohmarkt Scheiben von BLACK SABBATH, MOTÖRHEAD oder ________________ (beliebigen Bandnamen einsetzen) für günstiges Geld abernten, so ist „der Markt“ mittlerweile abgegrast. Die alten Auflagen sind schlicht nicht mehr verfügbar oder werden zu abgefahrenen Preisen auf Plattformen wie Discogs verkauft. Andere Klamotten waren schon immer rar und irgendwie jagen immer mehr Leute hinter den Biestern her. Zum Glück wird so manch gesuchte Platte wiederveröffentlicht! Doch wie ist die Qualität des jeweiligen Rereleases? Wurde der Mix etwa verschlimmbessert oder durch ein gescheitertes Remaster verhunzt? Fehlen essentielle Beilagen? Oder wird sich gerade liebevoll Mühe gegeben, das Artwork gekonnt restauriert, liegen Extras bei, ist der Klang gar besser als bei früheren Pressungen (ich werfe hier nur die Namen High Roller Records und Patrick W. Engel in den Raum)?

 

Wir baten euch, die Spreu vom fucking Weizen zu trennen. Ihr habt geantwortet.

 

Auf Platz 2 landen gleich drei Scheiben:

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: DER ARTIKEL DES JAHRES 2021

2 Dislike0

Die DREMU-Seite erfreut sich bei Euch ungebrochener Beliebtheit. Wenn auch weniger Artikel oder Berichte erscheinen (immer noch fuckin‘  C... ), wird jedes veröffentlichte Wort, jeder hingeschmierte Satz, jeder schmutzige Kommentar und jedes enthüllende Foto wohlmeinend zur Kenntnis genommen.

Danke dafür! Ihr seid zu gütig.

 

Bei der Auswertung zum Artikel des Jahres 2021 fällt auf, dass allgemein alle Berichte gemocht werden. Von "hoher Qualität" ist da die Rede. Manch einer hat diese, unsere Seite gerade erst entdeckt. Jemand mag den Poll-Bericht vom letzten Jahr (hat der oder die vielleicht etwas gewonnen gehabt?) und ein ganz Gewitzter mag seine beiden eigenen Berichte am liebsten (der Schelm) und es gibt DREMUtanten, die sich nen Ast freuen, dass der Veröffentlichung ihrer Band genügend Zeit und Muße entgegengebracht wird.

 

Am besten aber haben euch die Artikel über

Motörizer beim Ocean Pop Up anner Kiellinie und

das TRUE THRASH FEST in Hamburg gefallen.

(3. Platz)

MOTÖRIZER auf dem OCEAN POP-UP

TRUE THRASH FEST

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv