DreMu-Jahrespoll 2021: DIE LIVEBAND DES JAHRES 2021

3 Dislike0

DreMu-Jahrespoll 2021: DIE LIVEBAND DES JAHRES 2021

Kommen wir jetzt zur Liveband des Jahres 2021. Auch 2021 gab es bis auf wenige Monate nur eingeschränkt Livekonzerte.

Trotzdessen wurden zahlreiche Livebands genannt. Neben zahlreichen Einzelnennungen stellten sich drei Plätze heraus.

Den dritten Platz teilen sich hier:

Acid
Atlantean Kodex
Blind Guardian
Bütcher
COR
DARE
Hammerhead im Hafenklang
Hürlement
Space Chaser
SUBHUMANS
Thundermother
Turbostaat
Zulu ( blackpowerviolence )

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: DAS KONZERT DES JAHRES

4 Dislike0

Ein Jahr ist vergangen seit dem letzten DREMU-Poll, zwei Jahre seit Corona. Alle, wirklich alle freuten sich auf viiieeellleee LIVE Konzerte. Tja, und alle wissen: Sooo viele Gigs waren es dann leider doch nicht...

Für einige Poll-er gab es sogar "Keins" oder einfach "Nichts".

Umso größer die Freude (und die Erwartung), wenn es Konzerte gab, die nicht abgesagt werden mussten!

Welche Konzerte Euch 2021 am besten gefallen und Spaß gemacht haben? In ein paar Zeilen wisst Ihr mehr... 

Beinahe überwiegt die Nennung von Einzelkonzerten, doch... 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: BESTES KONZERT, DAS CORONABEDINGT NICHT STATTFAND

2 Dislike0

Hello again.

Beim letzten Poll befürchtete ich noch die Kategorie „Das beste gar nicht erst geplante Konzert“ an dieser Stelle – zumindest dazu kam es nicht, auch wenn das vielleicht sogar weniger frustrierend gewesen wäre. Die entgangenen Konzerte in der wiederwillig beibehaltenen Rubrik „Das beste Konzert, das coronabedingt nicht stattfand“ lassen jedenfalls Münder wie den meinen schnell wässrig werden:

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu-Jahrespoll 2021 - BESTE ALTERNATIVE ZUM ZEITVERTREIB OHNE KONZERTE UND FESTIVALS

4 Dislike0

Weiter geht es mit der Rubrik, von der ich gehoffte hatte, dass wir diese nicht mehr machen müssen. Konzerte sind nunmal alternativlos. Leider gibt es momentan nur wenig Konzerte und von daher gibt es weiterhin die Kategorie „Beste Alternative zum Zeitvertreib ohne Konzerte und Festivals“

Auch wenn es nicht zu einer Platzierung in den Top 3 gereicht hat, hat mir „Impfen lassen“ als Zeitvertreib sehr gut gefallen.

In eurer Freizeit guckt ihr gerne Filme, Serien, Dokumentationen und Streaming-Konzerte. Bewegte Bilder gucken hat es daher auf den dritten Platz geschafft.

Den zweiten Rang teilen sich zwei Kategorien, die sich gut ergänzen. Zum einen kocht, esst und trinkt ihr gerne und zum anderen treibt ihr viel Sport. Was gegessen oder getrunken wurde, wurde meist verschwiegen Ich denke mal, dass es lecker war. Nur dieses Bier wurde ab und zu mal genannt und offensichtlich gerne mal getrunken. Die Nennungen, die unter „Sport treiben“ zusammengefasst wurden waren da aussagekräftiger und gingen von Fahrrad-, Mountainbike fahren über joggen und Fussball spielen bis hin zu boxen.

Wie erwartet dreht sich auch ohne Konzerte vieles um Musik. So ist es nicht überraschend, dass der erste Platz an Musik hören, sammeln und machen geht. Herzlichen Glückwunsch, Musik.

Ich hoffe, dass ich diese Rubrik nun zum letzten Mal gemacht habe und Drücke und die Daumen, dass wir bald wieder zusammen grillen, dabei einen Film schauen, Bier trinken und dann zum Konzert radeln können, um Musik zu hören.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

DreMu-Jahrespoll 2021: DER NEWCOMER DES JAHRES

2 Dislike0

Weiter geht es mit der Auswertung der Kategorie "Der Newcomer des Jahres".
Die Bandbreite der musikalischen Ausrichtung der genannten Künstler*innen und Bands ist wieder sehr groß.

Statt Bandfotos, die manchmal gar nicht so leicht zu finden sind, wurden die Bandcamp-Seiten der Bands verlinkt, wenn möglich. Eine sehr gute Seite um Künstler*innen zu entdecken, finde ich.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv