NIGHT DEMON, MIDNIGHT PREY / 29.05.2017 – Hamburg, Hafenklang

0 Dislike0

Wir schreiben den 29. Mai 2017. Ein kleines Dremu-Team macht sich auf den Weg nach Hamburg, um die These zu überprüfen, dass NIGHT DEMON die beste neue Heavy-Metal-Band seien.  

night demon 29052017 hamburg hafenklang 14 20170701 1558373895


Fotos von Jan ML .

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

CAMPUS FESTIVAL 2017 mit u.a. EGOTRONIC, THE BABOON SHOW, DRANGSAL, STUMBLING PINS / 27.05.2017 – Kiel, Audimax Vorplatz

0 Dislike0
THE BABOON SHOW
Wie gut ist das denn? Ein Umsonst-und-draußen-Festival wenige Minuten Fußweg von meiner Haustür entfernt, auf welchem mindestens zwei Bands spielen, die ich richtig gut finde. Zudem noch mit politischem Anspruch: „Der AStA Uni Kiel präsentiert zum zweiten Mal das festival contre le racisme an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Das festival contre le racisme ist ein politisches Festival gegen jede Ausgrenzung und Diskriminierung. Wir rufen zu mehr Solidarität und Refugee Support auf und zeigen, dass rechtes Gedankengut keinen Platz an der Uni oder sonst wo hat. Nicht zuletzt zeigt die Zustimmung für rassistische Parteien deutlich: Dem Rechtsruck in der Gesellschaft muss etwas entgegengesetzt werden.“ (aus der Veranstaltungseinladung)

Audimax
Fotos von Svetlana Grigorieva
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KEEP IT TRUE XX / 28.04.2017 – Lauda-Königshofen, Tauberfrankenhalle, Tag 1

0 Dislike0

Stumpfer Fischkopp: Nach einer höchst angenehmen Anfahrt (eines unserer Songhighlights ist „Vendetta“ von GLACIER, welches wir wiederholt mitschmettern, ohne zu dem Zeitpunkt zu raffen, dass mit DEVIL IN DISGUISE eine Art GLACIER-Tribute mit dem Originalsänger auf dem KIT stattfinden wird) und einer zerstörerischen Hoteldiskussionsrunde bis 04:00 Uhr freuen wir uns unbändig auf den ersten Festivaltag. Das Wetter ist viel besser als prognostiziert und so hängen wir am Auto ab, so lange es geht. Das wird uns fast zum Verhängnis, denn in der Halle angekommen trifft mich der Schlag: Durch die gesamte Tauberfrankenhalle zieht sich in mehreren Windungen eine imposante Schlange aus Schüttelrüben, die alle das Ticket fürs nächste Jahr snatchen wollen. Hektisches Verrechnen der anwesenden Menschen mit der theoretisch vorhandenen Ticketmenge (jede*r Kartenbesitzer*in darf zwei erwerben) wird im Wechsel mit dem beruhigenden Mantra „Also, eigentlich kann das gleich noch nicht ausverkauft sein…“ heruntergebetet. Aber irgendwann ist es soweit – die Nerven können aufhören zu flattern, denn wir haben unsere Tickets für 2018! Noch während des Vormittags wird aber später tatsächlich „Ausverkauft“ gemeldet.

MANILLA ROADSATAN'S HALLOW
Doppelbericht von Stumpfer Fischkopp und MetalSon, Fotos von Florian Hille und Taina (Petrunella) Keck

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KEEP IT TRUE XX / 29.04.2017 – Lauda-Königshofen, Tauberfrankenhalle, Tag 2

0 Dislike0

CIRITH UNGOL
Stumpfer Fischkopp:
Der zweite Tag – die Vorfreude ist immens. Schließlich schließt sich für fast alle Mitglieder unserer Reisegruppe eine riesengroße Lücke in der Konzertvita: CIRITH fuckin UNGOL! Ich finde es unfassbar, dass sich nach NASTY SAVAGE dieses Jahr ein zweiter Traum erfüllt. Aber werden die mit Jarvis Leatherby am Bass (NIGHT DEMON) wiederauferstandenen Servants Of Chaos die Erwartungshaltung auch erfüllen? Wir sind gespannt, haben es am Vortag auch mit dem Feiern nicht übertrieben, um fit & früh zur Halle zu ballern. Let’s move it!

NIGHT DEMON

Doppelbericht von Stumpfer Fischkopp und MetalSon, Bilder von Florian Hille und Taina (Petrunella) Keck

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

GHOST BATH, HERETOIR / 21.05.2017 – Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Kurz vor neun, die üblichen Verdächtigen hängen vor der Schaubude ab. Es erhebt sich die Frage, welchem Genre mensch die heutige Veranstaltung eigentlich zuordnen möge. Black Metal sei das ja nun eindeutig nicht, meint jemand und erntet Gesichter, die nachdenkliche Zustimmung ausdrücken. Passender erscheine der Begriff Shoegaze. Eigentlich sagt der ja nicht viel über die Musik aus. Oder doch? Zumindest verweigert sich so’n Latschenstarrer gewissen Unterhaltungsnormen. Die reine musikalische Darbietung steht im Mittelpunkt, während Satansquatsch, antikosmische Rituale und geopferte Jungfrauen woanders feilgeboten werden.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv