Wasabicore, Abgelehnt, Deny Everything 12.03.05 Alte Penne, Schönberg

0 Dislike0
Naja, Abschiedsgigs in der Alten Penne sind ja immer son Ding, ich glaub das war jetzt der dritte! Aber ich hab dem guten Sven jetzt mal geglaubt und hab mich mit gemischten Gefühlen (geile Bands sehen, geile Leute wiedertreffen auf der einen und "Scheiße, das ist das letzte Konzis hier" auf der anderen) auf den Weg ins ferne Schönberg gemacht.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TOYS THAT KILL, AMERICAN TOURISTS / 16.03.05 - Alte Meierei, Kiel

0 Dislike0
Aus mehreren Gründen versprach dieser Abend denkwürdig zu werden: Zunächst war dies das erste Konz, welches trotz des Veranstaltungsverbotes seitens des Ordnungsamtes (siehe „Politisches“) durchgeführt wurde (gut so!) und somit befürchteten einige Besucher Störungsversuche durch die Stadt. Dann war erstmalig der Sampler „WE DON’T NEED YOUR CONTROL“ vom neuen Kieler Label KLOWNHOUSE-RECORDZ erhältlich und da TOYS THAT KILL dort auch druff sind, konnte man von einer richtigen Releaseparty sprechen!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MACGYVER, ALARMSIGNAL / 19.03.05 - Eckernförde, Das Haus

0 Dislike0

Es tut sich etwas auf dem flachen Land! Letztens noch CHAOS CONTROL in Gettorf und nun MACGYVER und ALARMSIGNAL in Eckenrförde. Und mussten erstere noch in nem spießigen Billardschuppen zocken war der Laden gestern doch um einiges gemütlicher.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

BABYLON CIRCUS, TEQUILA AND THE SUNRISE GANG / 17.03.05 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Auch wenn es stilistisch fragwürdig ist, einen Konzertbericht mit einem Fazit zu eröffnen, so ist in diesem Falle unerlässlich: So viele glückliche, zuvor von geballter Ska-Punk-Reggae-Macht zum Tanzen animierte und mithin später völlig fertige Nasen habe ich selten nach einem Konzert in Kiel gesehen.
Doch zu dem Zauber, den Babylon Circus auch auf Leute mit eigentlichem "straighteren" Musikgeschmack ausübte, komme ich später noch en detail.
Zunächst ließen Babylon Circus auf ihren dritten Auftritt in der Pumpe warten. Eine schier ewig anmutende Umbaupause ließ nach dem Opener Tequila and the Sunrise Gang die Gäste zum Tresen stürmen. Bei einem völlig überforderten Lüftungssystem und rappelvoll-ausverkaufter Pumpe herrschte im Pumpensaal Hochsommer, optimal für die Pumpengastronomie also. 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SKYCLAD, MAD MONKS/28.03.05 - Hamburg, Logo

0 Dislike0

Ganz kurzfristig und durch Zufall bekam ich Wind von diesem Konzert einer meiner ewigen Lieblingsbands, also in einer Hau-Ruck-Aktion hin da. Pünklich um 21.00 h ging´s los, das lob ich mir. Die Vorband bestand aus der üblichen Besetzung plus Trompete, was auf den ersten Blick für Ska sprach und es dann auch war. Normalerweise kann man mich mit diesem Stil problemlos ein paar Mal um den Block jagen, weil mir die Fröhlichkeit und die Trompete immer tierisch auf den Sack gehen. Die Mad Monks dagegen fand ich gar nicht mal schlecht.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv