26.11. Bonsai Kitten + K.P.A.T.T., Kiel/Schaubude
- Details
- Kategorie: Ankündigungen & Termine
- Veröffentlicht: Montag, 22. November 2010 18:28
- Geschrieben von Dicki
- Zugriffe: 445

Your friendly Webzine from the Neighbourhood 
Any Port In The Storm (Killtown):
Die vier Jungs aus Kiel machen sympathischen Melodic-Hardcore, früher geprägt durch Bands wie Defeater und The Effort. Jetzt im neuen Gewand, mit neuer Besetzung und neuem Sound! Wir dürfen gespannt sein
www.myspace.com/apitshc
The Riot Before (Richmond, USA):
Heimat: Richmond, VA. der Ort einer blühenden Punk Rock Szene , die schon Band wie AVAIL, STRIKE ANYWHERE, INQUISITION, ANN BERETTA, and MUNICIPAL WASTE hervorbrachte.
Tour History: ständig auf tourhaben The Riot Before mehr als ein Dutzend offizielle Touren und unzählige kürzere Spritztouren, einschließlich neuer Ausflüge mit A WILHELM SCREAM, CHEAP GIRLS, and LEATHERFACE hinter sich.
Day Jobs: Jedes Mitglied von The Riot Before arbeiten in Küchenjobs, das macht sie zu den besten Köche im Punkrock. Diese Kerle sind eine gute Band, um sie in Ihrem Haus pennen zu lassen. Sie werden das Frühstück machen, und es wird der Wahnsinn sein.
www.myspace.com/theriotbefore
Das Ganze findet in der Meierei statt.

Fotos von Sven Petersen
Ihr überlegt, ob ihr zum Klownhouse-Winterfest geht? Ich kann euch nur raten: Tut es! Allein wegen JINGO DE LUNCH!
Reunions… ein ewig diskutiertes Thema. Ist die Rückkehr einer ehemals geliebten Band monetären Interessen geschuldet? Ist die Band lediglich ein schwaches Abbild ihres frühen Selbst?
Oder… besinnt man sich in der Rückschau auf die Stärken der Bandgeschichte? Hat gar musikalisch mehr zu bieten oder ein potenteres Line-Up…?
Mochte ich früher eher Science Fiction Geschichten, die in einer fernen Zukunft spielen, so liebe ich mittlerweile Stories, die nur einen Schritt von heute weg zu sein scheinen – so wie in „Daemon“.
Worum geht’s? Der Online-Rollenspiel-Papst Matthew Sobol stirbt in jungen Jahren an Krebs. Kurz darauf passiert ein Mord – ein Angestellter von Sobols Firma fährt wie jeden morgen mit dem Mofa zur Arbeit, nur das an diesem Morgen ein dünnes Drahtseil auf seinem Weg gespannt ist – dummerweise in Höhe des Halses. Es stellt sich heraus, dass ein Hausmeister per PDA einen Auftrag bekam, eine Kurbel an einem kleinen Kasten zu drehen – welche offenbar das Seil spannte. Nur dass niemand weiß, woher der Auftrag kam. Während die Polizei den Vorfall untersucht, passiert ein weiterer Mord – ein anderer Angestellter wird auf dem Weg in den Serverraum der Firma gegrillt, weil der Stahlrahmen der Eingangstür unter Strom gesetzt wird – die entsprechenden Verkabelungen sind vor längerer Zeit bereits in den Rahmen eingebaut worden und sind nirgendwo verzeichnet.
KOPFKINO ist eine (Deutsch)Punk Band aus dem Umfeld des AJZ Bielefeld. Die fünf nicht mehr ganz so jungen Musiker legen mit “ohne mich” ihr zweites Album in Eigenregie vor. Der Sound ist krachig, was gut zur Platte passt. Musikalisch wird gemäßigter 80er Punk geboten. Erinnert mich ein wenig an Toxoplasma mit weniger Metal und ein wenig gebremster. Textlich ist alles in Ordnung, obwohl es manchmal ein wenig zu platt ist. Die erste Scheibe kann man sich komplett auf kopfkino.eu runterladen. Mittlerweile ist die Band auch zu sechst, da jetzt auch eine Akkordeonspielerin zum Ensamble gehört. Ich finde die Platte ganz okay, aber ich vermisse ein wenig die nötige Energie für ne richtig geile Punkplatte. Den Texten fehlt leider auch Eigenständigkeit. Genrefans wird’s trotzdem gefallen!
6 Punkte