DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 901 Gäste und keine Mitglieder online

23.06. Valient Thorr + Bug Girl, Schaubude/Kiel

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Ankündigungen & Termine
Veröffentlicht: Dienstag, 22. Juni 2010 00:00
Geschrieben von Dicki
Zugriffe: 483

Wen das Video noch nicht überzeugt hat, sich dieses unglaubliche Livespektakel anzuschauen, den überzeugt vielleicht dieser Livebericht von Phillip: http://mosh.dremufuestias.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1847&Itemid=116

Ein weiter gibts noch ein Video vom Support, Bug Girl.

Weiterlesen: 23.06. Valient Thorr + Bug Girl, Schaubude/Kiel Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DreMu knows no Boundaries - myspace, facebook & co.

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: News of the DreMu
Veröffentlicht: Montag, 21. Juni 2010 00:00
Geschrieben von Matt
Zugriffe: 1543

Getreu dem von Herrn Wolter kolportierten Motto "DreMu knows no boundaries" mäandert unsere wunderschöne kulturbegleitende Seite in weitere Bereiche des I-Netzes aus. Neben myspace, wo wir ja schon länger unser Unwesen treiben, feuern wir unsere subversive musikalische Infiltrationsbotschaft jetzt auch von Twitter und Facebook aus ab. Die Weltherrschaft scheint daher kein allzufernes Ziel zu sein.

Besucht uns doch mal auf dem Weg dahin:


http://www.myspace.de/dremufuestias

http://twitter.com/dremufuestias

http://www.facebook.com/pages/DreMuFueStiAsde/270548666548

9 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

GAARDEN ALLSTARS, OI!SRUFEZEICHEN/ 13.06.10 Sky-Karlstal, Kiel-Gaarden

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Freitag, 18. Juni 2010 00:00
Geschrieben von bockfred
Zugriffe: 2353

War ich diesen Sonntag doch erst morgens um halb acht zuhause gewesen, musste ich auch um kurz vor vier meinen Schönheitsschlaf schon wieder beenden, vor Sky am Karlstal (also einmal umme Ecke) sollte im Rahmen des Gaardener Straßenmusikfestivals doch das OI-Event überhaupt stattfinden.


GAARDEN ALLSTARS und OI!SRUFEZEICHEN lieferten den Soundtrack zum Sonntagsbesäufnis, also Bier gekauft und hin da.

 

Weiterlesen: GAARDEN ALLSTARS, OI!SRUFEZEICHEN/ 13.06.10 Sky-Karlstal, Kiel-Gaarden 2 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NADIR - "Eco-Ethic" (Eigenproduktion)

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Tonträger Reviews
Veröffentlicht: Freitag, 18. Juni 2010 00:00
Geschrieben von Andy
Zugriffe: 732

 

http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/114/l_a7d1b64cb9b84375bcd3fc161c322cd0.jpg

Nadir - Eco - Ethic
(Eigenproduktion)

Stellt euch eine Mischung aus CROWBAR, BOLT THROWER und EARTH CRISIS vor und spielt das Ganze langsamer ab, was habt ihr dann? Animal liberation Doom! Eigentlich ist's für Doom immer noch ein wenig zu schnell, aber wir lassen das jetzt einfach mal so durchgehen. NADIR aus Ungarn existieren schon seit 1996, “Eco - Ethic” ist aber erst der zweite Full-Length-Release der Band. Tierschutz und Tierrechte sind der größte Bestandteil der Texte. Um eben diese in der Welt zu verbreiten, legen die fünf Jungs einen unglaublichen Idealismus an den Tag, so verteilen sie ihre CDs gratis auf den Konzerten, wenn ihr eine CD umsonst haben wollt, könnt ihr die Band unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen und sie schicken euch dann eine zu oder ihr ladet euch die Songs runter bei www.nadir-hungary.blogspot.com ! Das Artwork muss auch noch mal lobend erwähnt werden: komplett in Schwarz-Silber gehalten, sieht echt sehr gut aus. Lyrics findet ihr natürlich auch im Booklet.

8 Punkte

Andy

Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KOMMANDO SONNE-NMILCH - "Pfingsten" (Major Label)

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Tonträger Reviews
Veröffentlicht: Donnerstag, 17. Juni 2010 00:00
Geschrieben von Andy
Zugriffe: 1039

 

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/90/l_cf46e84dc95c4761a5d9582cfeaca8db.jpg

Kommando Sonne-nmilch - Pfingsten
(Major Label)

Nach einem kurzen Reggae-Dub-Intro, das auf “Jamaica” ja gefehlt hat, geht sie richtig los, die neue KOMMANDO SONNE-NMILCH, auf die ich und sicherlich viele andere auch aufs Sehnlichste gewartet habe. Eins ist klar, “Pfingsten” hat es nicht leicht, “Scheiße, nicht schon wieder Bernstein“ hab ich mir auch gleich zum Release gekauft und seitdem verging nicht eine Woche, ohne dass ich diese Platte aufgelegt habe. Meiner Meinung ist die “Scheiße, nicht schon wieder Bernstein” auch das Maß aller Dinge, was das Schaffen des Herrn Rachut angeht. Kann “Pfingsten” da mithalten? Schon, aber die Intensität des Vorgängers kann nicht ganz erreicht werden. Obwohl das aktuelle Werk doch musikalisch um einiges spannender ist, textlich auch wie immer grandios, aber diese unglaubliche Intensität der Bernstein-Platte, die mich immer wieder sprachlos zurück lässt, wenn ich sie mal wieder gehört habe, was eine krasse Leistung ist, da ich sie ja schon so unverstellbar oft gehört habe, kann nicht erreicht werden. Leichte Kost ist das hier aber immer noch lange nicht. Melancholisch und düster ist es wieder und wieder fühl ich mir der Musik total ausgeliefert. “Pfingsten” ist jetzt schon eine der besten Platten des Jahres, darauf lege ich mich bereits heute fest. Danke Rachut, für all die tollen Geschichten, die du mir immer erzählst, die mich nicht einschlafen lassen und mich immer mit dem Verlangen nach mehr zurücklassen.

P.S: Ich habe dieses Review um 2 Uhr nachts geschrieben, jetzt ist es 4 und ich höre diese Platte immer noch, also schon wieder. Vielleicht sollte ich also noch was schreiben. Ähm ja, noch Infos für die Nerds. Wie immer bei Major Label ist das Album sehr hübsch aufgemacht. Die CD kommt im Digipack inklusive Texte und die LP im 350 Gramm schweren Karton mit vierfarbigen Aufdruck, das Vinyl wiegt 180 Gramm und ist damit nicht wombelbar und die Innenhülle ist auch bedruckt mit den Texten. Oh man, und der weibliche Gesang ist auch so dermaßen gut, dass man auch schon fast ohne Jens Rachut auskommen könnte. Drummer Stephan Mahler ist übrigens nicht mehr mit dabei, stattdessen haut jetzt Alex auf die Felle, der vorher bei SCHROTTGRENZE getrommelt hat. Diese Platte ist echt unfair den anderen Platten gegenüber, denn im direkten Vergleich verlieren einfach alle anderen! Deshalb musste ich auch erstmal den Stapel abarbeiten, bis ich dieses Review hier schreiben konnte. Eigentlich könnte man zu dieser Platte noch so viel mehr schreiben und ich würde auch so gerne, aber ich mag zu den Songs nicht mehr verraten, um euch den Spaß nicht kaputt zu machen. Also geht jetzt und kauft euch das Teil! Ich hörs jetzt noch mal und dann geht’s vielleicht ins Bett. Oder?

“Denke ich ihr seid auch nicht besser / Tötet eure Zeit mit Dreck!”

9.9 Punkte

Andy

2 Kommentare
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. Ich feier Geburtstag!!! 26.06.10 T-Stube-Rd
  2. PADDY AND THE RATS - „Rats On Board“ (Nordic Records)
  3. Wilwarin Open-Air 2010 / 4.&5.06.2010 – Ellerdorf - Tag 2
  4. Drevifuestias

Seite 738 von 1203

  • Start
  • Zurück
  • 733
  • 734
  • 735
  • 736
  • 737
  • 738
  • 739
  • 740
  • 741
  • 742
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER
    Philipp
    Ich finde einige Nennungen überraschend.
     
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER
    JoyBoy
    Wie zur Hölle kommt man bei der Kategorie ...
     
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48
    Philipp
    Ergänzung zu BRIEFBOMBE: Uns ...
     
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe
    Philipp
    Ja, stimmt. Es sind offenbar sogar bis auf ...
     
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe
    bockfred
    Es gibt Weltweit sogar mehr als zwei ...

Zufallsbild

BULLET_TYSON_3
  • BULLET_TYSON_3
  • Autor: Philipp

Konzertempfehlungen

06 Mai 2026
HARDLINE
Hamburg, Knust
02 Mai 2026
ERIK COHEN
Kiel, Pumpe
13 Jun 2026
Fight Cancer Festival 2.0
Mielkendorf, Hofstube Gut Blockshagen

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • WILWARIN 2026 ABGESAGT!
  • DreMu-Jahrespoll 2025: DER PLATTENLADEN DES JAHRES
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48
  • GAMA BOMB, LICH KING, OUTBURST / 28.03.2026 – Lübeck, Treibsand

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • AMBUSH, CENTURY / 07.05.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • GUANA BATZ, RAYGUN COWBOYS, THE SURFANAUTS / 11.07.2025 – Hamburg, Monkeys Music Club
  • SAVAGE MASTER, SANHEDRIN / 26.05.2025 – Hamburg, Logo

Zuletzt kommentierte Artikel

  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER (2)
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48 (1)
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe (2)
  • HEADBANGERS OPEN AIR XXVII / 24.07.2025 – Brande-Hörnerkirchen, Tag 1 (1)
  • ROSALIE CUNNINGHAM / 16.03.2026 – Hamburg, Nochtwache (6)