DreMuFueStiAs.de Your friendly Webzine from the Neighbourhood

  • Zum Inhalt wechseln
  • Direkt zur Hauptnavigation und Anmeldung
  • Direkt zu den zusätzlichen Informationen

Nav Ansichtssuche

Navigation

  • Home
  • Konzerte
  • Bilder from Hell
  • FAQs
  • DreMu-Poll

Suchen

Aktuelle Seite: Startseite
  • Magazin
    • News
    • Ankündigungen & Termine
    • Berichte aus dem Pit
    • Interviews
    • Reviews
      • Tonträger Reviews
      • Klassiker Re-Visited
      • Lesestoff
      • Bewegte Bilder
    • DreViFueStiAs
    • Call Out Of The Dungeon
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Login Form

  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?
  • Registrieren
  • Wer ist da?

Aktuell sind 411 Gäste und ein Mitglied online

  • empi

KREATOR, DARK TRANQUILLITY, EKTOMORF, HATESPHERE / 02.03.05 - Hamburg, Markthalle

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von Philipp
Zugriffe: 2467

Hach, wat ist das schön mitzuerleben, wie KREATOR sich nach einer längeren Durststrecke wieder in absoluter Topform präsentieren! Waren sie für viele Fans spätestens mit „Endorama“ nahezu abgeschrieben, haben sie auf „Violent Revolution“ und nu „Enemy Of God“ einfach ALLES richtig gemacht. Die Folge: Ausverkaufte Hütten, euphorische Massen und intensive Konzis der Extraklasse. THRRRRRASH! Und weil fast alle Dinge zu zweit mehr Spaß machen, ist dat wieder ein Split-Review mit LÄRMBELÄSTIGUNG-Torsten:

Weiterlesen: KREATOR, DARK TRANQUILLITY, EKTOMORF, HATESPHERE / 02.03.05 - Hamburg, Markthalle Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WIZO, ROCK'N'ROLL STORMTROOPERS / 23.02.05 - Kiel, Pumpe

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von pumpenplage
Zugriffe: 2069

Schneekatastrophe in Schleswig-Holstein, die Bahn funktioniert nur bedingt, von den öffentlichen Verkehrsmitteln im Allgemeinen auf dem Lande mal ganz zu Schweigen, kleinere Straßen auf dem Lande sind kaum befahrbar...
Das Telefon jedenfalls steht nicht still am Tage des absolut letzten Wizo-Auftritts in Kiel. Der dabei am häufigsten gestellten Frage: "Ich komm aus Nordfriesland - fällt das Wizo-Konzert nicht vielleicht aus?" folgt stets die empathische, aber skurile Antwort: "Es tut uns leid, das Konzert findet statt!?"
Am Abend wird dann auch schnell nachvollziehbar, daß ca. 50 leute es trotz einer im Vorverkauf erworbenen Karte nicht geschafft haben, zum Konzert zu kommen.

Weiterlesen: WIZO, ROCK'N'ROLL STORMTROOPERS / 23.02.05 - Kiel, Pumpe Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MUMMLOX, B.G.T., GUM-HEN, IMBECILE / 19.02.05 - Bunker, Kiel

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von Philipp
Zugriffe: 2495
Da ich noch anlässlich eines Bon Scott-Radiospecials als Gast in der „Rockstation Kiel“ weilte, kam ich erst spät in den Bunker gerollt und hatte bereits IMBECILE und GUM-HEN verpasst. ABER ich konnte in Torsten, der z.B. langjährig fürs schöne LÄRMBELÄSTIGUNG-zine tätig war, einen Schreiberling gewinnen, der jetzt mal die ersten beiden Bands Revue passieren lässt und hoffentlich noch öfter verbal in den Dremu-Pool pissen wird:

Weiterlesen: MUMMLOX, B.G.T., GUM-HEN, IMBECILE / 19.02.05 - Bunker, Kiel Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

MASTODON / DOZER / EXTOL, 19.02.2005, Hamburg, Knust

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von hendrik
Zugriffe: 1883

 

Mit MASTODON spielten eine meiner absoluten Lieblingsbands, da musste ich na klar hin. Kaum drin, war ich schon das erste Mal gepisst: auf der Karte stand 20.00 Uhr Einlaß, 21.00 Uhr Beginn. Als wir um 21.10 Uhr kamen, waren DOZER schon halb fertig, von EXTOL ham wir garnix mehr mitgekriegt. Auf Nachfrage beim völlig genervten Türsteher erfuhren wir, dass EXTOL schon um kurz nach 20.00 Uhr anfangen mussten. Warum zum Kuckuck setzt man überhaupt irgendwelche Zeiten fest? Auf Hardcore-Konzis steht man stundenlang blöd rum, weil's eigentlich immer zu spät anfängt, und bei (mehr oder weniger) Metal-Konzerten ist es mir schon öfter passiert, dass die erste Band kurz nach Einlaß auf die Bühne gescheucht wurde und unter Ausschluß der Öffentlichkeit spielen musste. Soll'n der Scheiß?

Weiterlesen: MASTODON / DOZER / EXTOL, 19.02.2005, Hamburg, Knust Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KAUNIIT POLIISIT / 17.02.05 - Alte Meierei (Café), Kiel

  • Drucken
Like0 Dislike0
Details
Kategorie: Berichte aus dem Pit
Veröffentlicht: Dienstag, 21. November 2006 00:00
Geschrieben von Philipp
Zugriffe: 1421
DA haben mal so einige Leute was verpasst! Angekündigt waren eigentlich ASUNTO aus Chile sowie SOMEBODY’S LEFT aus Hamburg. Darauf hatte ich mich eingestellt und war schon voller Vorfreude, denn irgendwie haben Hardcorebands aus Südamerika so gut wie noch nie enttäuscht. Doch seltsam, kein Arsch vor der Meierei zu sehen, die Tür zur Halle zu, allerdings dringen proberaumartigeTöne aus dem Café nebenan. Rein da, erfreut richten sich ca. zehn Augenpaare auf mich, wovon allein fünf zur Band gehören. Es stellte sich heraus, dass ASUNTO nicht aus Chile rausgekommen sind und am Zoll hängen, die Hamburger ebenfalls abgesagt haben und Pogo-Paul aus Husum megaspontan eine Ersatzband rangeholt hat. Aus Finnland: KAUNIIT POLIISIT!!
Weiterlesen: KAUNIIT POLIISIT / 17.02.05 - Alte Meierei (Café), Kiel Kommentar schreiben
powered by social2s
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weitere Beiträge ...

  1. FRONTKICK, SMALLTOWN / 15.02.05 - Schaubude, Kiel
  2. ARMSTRONG, UPHONIC / 12.02.05 - Hansastr. 48, Kiel
  3. DISTURBERS, MOSHROOM, TACKLEBERRY, WASABICORE / 10.02.05 - Vinyl, Kiel
  4. HEROS & ZEROS, JESUS SKINS, HALLO KWITTEN / 05.02.05 - Kuehlhaus, Flensburg

Seite 1169 von 1210

  • Start
  • Zurück
  • 1164
  • 1165
  • 1166
  • 1167
  • 1168
  • 1169
  • 1170
  • 1171
  • 1172
  • 1173
  • Weiter
  • Ende
Info schließen

Zusätzliche Informationen

Neueste Kommentare

  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat
    sumpfsuppe
    Viel Liebe für KÄLTE, KOT & KUMMER!

Zufallsbild

Black Shape of Nexus - HOH /02.03.2013 – Hamburg, Markthalle
  • Black Shape of Nexus - HOH /02.03.2013 – Hamburg, Markthalle
  • Autor: JanML

Konzertempfehlungen

20 Aug 2026
ROSE TATTOO
Hamburg, Markthalle
30 Jul 2026
Sacred Reich
HAMBURG (U/S ELBBRÜCKEN) | MS Stubnitz

Beliebteste Artikel letzter Monat

  • EA80, DIE FARCE DIE / 16.05.2026 – Scheggerott, Kneipe
  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat
  • DreMu-Jahrespoll 2025: BESTER SONG von "ONWARD TO MAYHEM" von BONEHOUSE
  • DEAD STILETTOS, SAVAGE RHYTHM CLUB / 26.05.2026 - Hamburg, MS Hedi
  • THE 50 KAITENZ, KÜKEN / 20.05.2026 – Kiel, Hansa48

Beliebteste Artikel letztes Jahr

  • DreMu-Poll 2025
  • THRONEHAMMER, WILT / 19.09.2025 – Hamburg, Bambi Galore
  • GUANA BATZ, RAYGUN COWBOYS, THE SURFANAUTS / 11.07.2025 – Hamburg, Monkeys Music Club
  • EXODUS, SACRED REICH, BATTLECREEK / 10.06.2025 – Hamburg, Markthalle
  • WACKEN OPEN AIR XXXIV - DER VORBERICHT

Zuletzt kommentierte Artikel

  • FROST, PISSE & ELEND, THE WRACK AB’S / 30.04.2026 – Kiel, Fahrradkinokombinat (1)
  • DreMu-Jahrespoll 2025: GUTE PLATTE MIT HÄSSLICHSTEM COVER (2)
  • KAPUT KRAUTS, BRIEFBOMBE / 20.03.2026 – Kiel, Hansa48 (1)
  • HEAVYSAURUS / 14.03.2026 – Kiel, Pumpe (2)
  • HEADBANGERS OPEN AIR XXVII / 24.07.2025 – Brande-Hörnerkirchen, Tag 1 (1)