CLUTCH - Blast Tyrant CD-

0 Dislike0
Moin! Noch ne Platte, die unbedingt besprochen werden will. Für alle, die nicht wissen, wat CLUTCH ist: mit Blastbeats, wie im Titel angedeutet, hat das hier garnix zu tun. Das hier ist authentischer, von gelegentlichen Blueselementen und Retro-Waibräischns durchzogener Rock, der fälschlicherweise oft in die Stonerrock-Ecke gestellt wird, was aber Blödsinn ist. Motörhead sind ja auch nicht Metal, gelle, sondern eben Motörhead, genauso ist das bei CLUTCH. Dabei fing alles als Hardcoreband à la frühe Helmet an. Das nenn ich mal die richtige Entwicklung, denn Helmet gibt's ja schon. Auf dieser Platte stimmt eigentlich alles: schön warmer, natürlicher Sound (obwohl zum erstem Mal in der Bandgeschichte digital aufgenommen), geile Riffs, schöne Gesangsmelodien, stylisches Cover. Dazu kommen potente Texte abseits von überstrapazierten Titten-, Kiff- und Sauf-Klischees vieler (Stoner-)Rockbands. Da geht's um die stumpfe, manipulierte Ami-Gesellschaft, kriegstreibende Präsis und anderes Ungemach aus der realen Welt, was mir die Combo extrem sympathisch macht. Alles in allem sehr eigenständig, neuerdings auch sehr eingängig (früher war man sperriger) und sehr sympathisch, was die Platte hervorragend zum häufigen Konsum (der Platte natürlich) eignet. Einmal noch kurz maulen: perfekt gespielt ist das ganze nicht, aber auf jeden Fall im Grünen Bereich, also wat soll's.
Schönes Ding, macht Spaß und hat was zu sagen.
www.pro-rock.com (was für 'ne kultige Adresse) HIER REINHÖREN: ---Punkte: 10

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv