TYPHOON MOTOR DUDES, THE SURF RATS / 13.05.10 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

Wer am Vatertag keinen Bock auf den Bollerwagenstumpfsinn kinderloser Bildungsflüchtlinge hat, versammelt sich am Donnerstagabend vor der Schaubude, knallt sich antimäßig Astra rein und stellt sich beim Anblick einer eher überschaubaren Psychobilly-Clique die Frage des Abends: "Äh, wieso is' hier eigentlich keiner... und und wo sind die annern alle?". Die Legienstraße rätselt...

"Ja, komm. Machen wir halt Liveprobe, auch egal", meint Vater Ole zu Vater Micha, während Jan Rümpler das ganze noch eine Spur pragmatischer angeht: "Sind doch immerhin 'n paar Musiker da, vielleicht hat einer 'ne geile Idee für'n neuen Refrain oder so. Mit Strophen können wir uns ja momentan echt tot schmeißen".

Die Toten Hosen hätten aus so einer Nacht doch gleich wieder ein Event gemacht, denke ich. IN TOUCH verlost: "Rehearse with the Dudes" oder rein mit der Couch vom Sperrmüll und dann "Wohnzimmerkonzert" oder "Punkrock intim - triff deine Stars HAUTNAH"... so die Richtung halt. ABER EGAL.

 

Was die Motor Dudes schließlich abliefern, hat mit Proben nichts zu tun. Astreiner Sound, viele neue Songs, ein Ed-Random-Cover ("Ed Guy") und das obligatorische "One Bullet (not) so many assholes (today)" werden dankbar vom auf 50 Nasen herangewachsenen Mob aufgenommen. Die Stimmung ist so gut, dass selbst Dicki vor lauter Begeisterung den Dancefloor entert, einen betrunken Psychobilly direkt vor die Tür tanzt und alleine wieder reinkommt. Stark!

 

Auch die "Surf Rats" aka "The mighty Surf Rats" aka "The Love Cowboys" liefern gut ab. Die 80er-Jahre-Psychobilly-Veteranen um das einzige Gründungsmitglied Gaz Marson präsentieren sich laut, schnell und relativ modern für so alte Säcke. Wer extra deswegen gekommen ist, feiert die Recken beim Langarm-Schattenboxen ab, der Rest überlegt weiter, warum seine Freunde aus Gaarden nicht da sind. Komischer Abend, aber allemal besser als mit 'nem Baseballcap mit der Aufschrift "Saufen, Ficken, HSV" im Bollerwagen auf dem kleinen Kiel zu treiben.

Leif

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare   

0 #2 Andy 2010-05-15 13:07
Mein fehlen ist zu entschuldigen. Ich war im Antifa-Cafe.
Zitieren
0 #1 bockfred 2010-05-15 13:07
Aller, haben mich die SURF RATS begeistert, ich steh ja garnicht auf diesen billy kram weil alle songs gleich klingen, aber bei den war das aufjedenfall `n anderes thema, die hatten die richtige portion punkrock und gute abwechslungsreiche melodien.

Was die psychos allerdings tanzen nennen check ich bis heute nicht, sieht irgendwie aus wie 8 jährige die sich kloppen, nicht nur ich musste vor fremdscham weggucken, der typ der vor die tür getanzt wurde wollte übrigens mit irgendwem stress machen und hat dann ner guten freundin von mir, die schlichten wollte eine reingehauen, also richtige reaktion von dicki: vor die tür mit dem wixer, der sollte sich auch besser nicht wieder blicken lassen.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv