MACGYVER, ALARMSIGNAL / 19.03.05 - Eckernförde, Das Haus

0 Dislike0

Es tut sich etwas auf dem flachen Land! Letztens noch CHAOS CONTROL in Gettorf und nun MACGYVER und ALARMSIGNAL in Eckenrförde. Und mussten erstere noch in nem spießigen Billardschuppen zocken war der Laden gestern doch um einiges gemütlicher.

Trotzdem kam ich mir irgendwie komisch vor, zum einem weil wirklich NIEMAND da war denn ich kannte, und zum anderen weil AUSSCHLIEßLICH Deutsch/Nietenpunx anwesend waren, nichts gegen Nietenpunx, aber so konnte man glatt denken, das die Leute denn nur wegen ALARMSIGNAL da waren.

Und so war es dann auch, als MACGYVER spielten waren knapp die Hälfte der gut 40 Besucher im Saal, und diese paar lümmelten sich relaxt auf dem Boden oder standen in den Ecken rum, klatschten freundlich nach jedem Song, konnten aber anscheinend nicht wirklich was mit der Mucke anfangen. So tat sich denn auch im Pit nichts, und ich musste die bittere Erfahrung machen, dass 2-Mann Circle-Pits langweilig sind (einer der Sänger + ich, ziemlich erbärmlich). Spätestens als sich selbst bei "ready to fight" von NEGATIVE APPROACH nichts tat, waren alle meine Hoffnungen in die eckernförder Hardcoreler gestorben. An der Band lag das alles sicherlich nicht, die konnten mit ihrem total spasstischen, hektischen, leicht vertrackten Thrashcore mit Powerviolence-Anleihen nämlich vollkommen überzeugen! Auch das Auftreten der Band war aller erste Sahne: Pornobrillen, Aldi-Plastiktrainigshosen, Glitzerfelljacken, schlechte Perrücken es war einfach alles dabei. Göttlich! Kam auch sonst sehr symphatisch rüber, wozu auch die lustigen Ansagen und die sehr guten Texte ihren Teil zutaten (gut, die Texte konnte man jetzt nicht wirklich verstehen, aber wer die Split 7" hat, wird wissen, dass die Texte gut sind).

Dann, nach 10 Minuten Pause, enterten ALARMSIGNAL aus Celle die Bühne, und boten schonmal einen lustigen Anblick, ein Ted an der einen und ein schlacksiger Punk mit rot-schwarz karrierten Jacket an der anderen Gitarre und der Sänger mit lauter auftätowierten Kreuzen und Sprüchen wie "God´s Child" und "Died for your sins" auf die Brust tätowiert.
Die Musik ging schwer in Richtung melodischer Deutschpunk, was ja eigentlich so garnicht mein Ding ist, aber sie machten ihre Sache eigentlich ganz gut, und mann konnte sich ihre Songs gut anhören ohne gleich die Flucht ergreifen zu müssen. Die Texte waren wohl mehr so Standart, sprich Widerstand, Bier, Party, Nazis aufs Maul, etc. Und den anwesenden Punx gefiehl es, da wurde schon mal das Tanzbein geschwungen. Selbst die MACGYVER-Jungens schmetterten die Refrains mit, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist, bei Bands, die aus so unterschiedlichen Bereichen der Szene kommen.
Der eine Gittarist hat es doch denn auch noch glatt geschaft drei (!!) Gitarren (seine plus die beiden MacGyverschen) zu schreddern, so das er die letztens Songs arbeitslos auf der Bühne rumtanzen musste.
Ein paar nette Zugaben gabs auch noch, nämlich "Alptraum" von SLIME und "Vaterland" von der VORKRIEGSJUGEND. Joa, ganz nett.

Fazit: Geiler Abend (sorry, aber eigentlich nur wegen MACGYVER), der zeigt, dass Eckernförde drigend mehr Hardcore braucht!

http://www.mxgx.de.ms - Beitrag von: Bolle

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv