ADORNO, RITUAL / 05.08.10 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

 

Das Wacken steht an und wer da nicht hinwill, bereitet sich aufs Schall & Rausch, Rise Fest oder aufs Resist to exist vor. Also werden wohl die meisten der üblichen verdächtigen nicht zu Gast sein und somit die Schaubude nur wenige Besucher erwarten können. Dachte ich…

 

Als wir aber gegen 22 Uhr ankommen (auf 'nem Sportsender lief vorher noch ein Starke-Männer-Contest und auf einem anderen Sender konnte man sehen, wie Batman die Welt in Atem gehalten hat) ist der Raum vor der Schaubude schon recht belebt und auch einige Bekannte sind da. Nachdem man sich ein wenig über schlechte Filme unterhalten hat ("I did naaaht!") legt auch schon die erste Band los.

An ADORNO aus Portugal wurden im Vorfeld von einigen Leuten kein gutes Haar gelassen aber ich wusste es die ganze Zeit besser: Die Band ist super! Die fünf Jungs (drei mal Gitarre, ein mal Bass + Gesang und ein mal Schlagzeug) spielen Hardcore/Emo/Punk mit einem Sänger, der gefühlsbetont singen kann, ohne weinerlich zu klingen. Die sympathischen Ansagen werden von einem der Gitarristen ohne Mikro vorgetragen. Nach jedem Lied applaudieren alle in der gut gefüllten Schaubude ganz brav, was sich aber auch bei RITUAL nicht ändern sollte. Nach ner knappen halben Stunde waren die Portugiesen dann durch und ich muss mir wohl noch was von denen besorgen, denn die Musik gefällt mir doch mehr, als ich dachte. Hab bis jetzt aber auch nur die Split mit END OF A YEAR.

Nach einem schier endlosen Soundcheck geht’s dann weiter mit RITUAL aus Münster. Und was soll man sagen - mehr ENTOMBED gibt’s auffem Wacken auch nicht zu hören. Geiler moderner Hardcore mit Gitarristen, die die frühen Werke von ENTOMBED wohl schon im Kindergarten verspeist haben. Texte sind auch super und der Gesang schön düster und angepisst, was will man mehr? Nen moshenden Mob vielleicht, aber man kann ja nicht immer alles haben. Danach wurde noch ein wenig Blödsinn geredet und mir ist aufgefallen, dass ich meinen Schlüsel vergessen hatte… Trotzdem ein super Abend gewesen!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv