BLACKLIST ROYALS / 11.04.11 - Kiel, Subrosa

0 Dislike0

 

Alles neu macht der April. Das sagt die facebook-Seite vom Subrosa. Jeden Montag ist jetzt also Kultur-Tag angesagt. Super, das. Leider ohne Küche… .  :( Aber auch verständlich.

So begaben wir uns denn auch am Montag ans Ostufer, um eine nette Zeit im Subrosa zu verbringen. Wie gesacht, leider ohne Küche, hatte ich mich doch schon auf eine leckere Pizza gefreut. Mir fiel auf, dass ich echt schon länger nicht mehr im Subrosa war. Ein bestimmter Grund fiele mir da nicht ein. Das ändert sich ab sofort aber wieder!

Der kulturelle Part an diesem Abend waren Blacklist Royals from Nashville/Tennessee. In einschlägigen Musikjournalien als Vertreter des so genannten „Springsteen-Punks“, also dat, wat Gaslight Anthem (yes, namedropping!) groß gemacht haben. Ich kannte vor dem Auftritt nicht so viel, halt den Krams, den man sich im Internet so anhören/angucken kann. Wie man dazu auch stehen mag, Melodien mit einer guten heiser-ächszenden Stimme haben sie auf jeden Fall, die immer wieder aus heiterem Himmel hervorzukriechen scheinen, woher auch immer (wie jetzt gerade beim Schreiben des Berichts). In Zweierbesetzung wurden kleine Perlen dargeboten. Beim „Drummer“ würde ich gerne mal die Oberschenkel danach sehen, da sein rythmischer Part darin bestand, seine Hände auf die Oberschenkel zu hauen. Hat gepasst! So weit ich das beurteilen kann, handeln die Texte eher von Sehnsucht, Reisen und von Zuhause (und was dazwischen so passiert). „I don`t wanna go home“ sagte der Sänger auch nach einem Lied. Der Bierdurst kam und musste (leider) gebändigt werden.

Schade fand ich mitunter, dass mehr Raucher draußen zu sein schien als Gäste drinnen. Als tollsten Auftritt der Welt werden sie diesen Gig auch sicherlich nich im Gedächtnis behalten. Ich denke aber, dass alle zufrieden nach Hause gehen konnten.

War echt ne supi Alternative zum Zuhauseschwachsinnigesachenmachen. Und n Besuch wert ist das alles allemal (natürlich nich nur an den Montagen). Schöne neue Einrichtung!

Achja, krass, wie myspace total ausstirbt. War schwieriger rauszufinden, was so los war. Auf die facebook-Seite bin ich gar nich gekommen…muss ich mir jetzt wohl angewöhnen (bis zur nächsten Massenfluktuation zum nächsten big-thing…social networks halt…)

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv