Pack of Wolves, No Shame / 18.05.11 – Kiel, Schaubude

0 Dislike0

Pack of Wolves, No Shame / 18.05.11 – Kiel, Schaubude

So, nachdem mich Michel darum gebeten hat, noch etwas über das "No Shame" Konzert von letzter Woche Mittwoch zu schreiben, ist hier nun ein verspäteter Bericht. Erstaunlicherweise hat bisher noch niemand auf Dremufuestias etwas über diese Band geschrieben, obwohl sie bereits mehrfach in Kiel gespielt hat und im letzten Jahr ein herausragendes fünftes Album ("Ironing Day") herausgebracht hat.

alt

Nachdem ich "No Shame" bereits zwei mal in Kiel gesehen habe, und sie auch mindestens schon vier Mal (?) in der Schaubude zu Gast waren, bin ich relativ kurzfristig an den Ort des Geschehens gefahren, um sie mir erneut anzugucken.

Als Vorband haben die Österreicher "Pack of Wolves" aus Graz gespielt.

alt

Ich kannte die Band vorher noch nicht und die Musik hat mich an alte "At the Drive-In" Sachen und vielleicht auch ein wenig an "Fugazi" erinnert. Da die Schaubude noch nicht besonders voll war, hat der Sänger sich mit dem Mikrofon gleich ordentlich ins Publikum gestellt und dort losgelegt.

alt
Insgesamt waren "Pack of Wolves" auf jeden Fall eine unterhaltsame Eröffnung. Ich würde ich mir diese Band auf jeden Fall noch einmal angucken.

Die Band "No Shame" aus der finnischen Stadt Salo lieferte mit ihrer eingängigen Mischung aus Punkrock und Hardcore erneut ein gelungenes Konzert ab. Einflüsse, die man herauszuhören meint, sind unter anderem "Jawbreaker", "Social Distortion" und ein wenig "Anti Flag". Die Band ist in Finnland, trotz Myspace-Verweigerung und DIY-Attitude, schon relativ bekannt inclusive Radio Airplay etc.

No Shame

Hervorzuheben ist die Performance des Sängers, der immer mal wieder Gitarre spielend ins Publikum läuft oder am Ende des Konzertes "Angus Young/Homer Simpson" mäßig auf dem Boden im Kreis drehend spielt. Es wurden allerhand Songs, natürlich auch der Hit ”Better be drunk than part of the machine”, sowie ein bisher noch nicht in Deutschland gespielter älterer Song gespielt. Die Band kündigte an, dass sie erst wieder mit neuem Album im Gepäck hier spielen werde. Hoffentlich dauert dies nicht allzu lange.
No Shame
Auf der Bandpage (http://www.ifeelnoshameatall.net) kann man übrigens in die Alben der Band reinhören.

Weitere Bilder gibt es hier in der Galerie.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv