PROJEKT KOTELETT - "Matthias" (True Rebel Records)

0 Dislike0

So, nun wird es wild. Nachdem ich ja zuletzt die CD von KÖTER zum reviewen geschickt bekommen habe, kommt nun diese Scheibe namens "Matthias"?? Ihr habt euch doch abgesprochen, ansonsten hab ich mich schon ein wenig gegruselt...
Aber es soll ja nicht um meine Befindlichkeiten, sondern um die CD von den Hamburger Fleischfans gehen.
Und darüber lässt sich einiges sagen, denn "Matthias" ist großes (Kopf-)Kino.
Musikalisch geht es eher traditionell zu, mit gepflegtem melodiösen Punk ist die Musik sicher treffend beschrieben. Besonders die schönen Gesanglinien fliessen in dein Ohr, umschmeicheln deinen Kortex erst sanft, dann immer bestimmter um sich schliesslich dort festzukrallen für lange Zeit.
Das Highlight dieser Produktion sind aber die Texte. Eigentlich muss man dazu Geschichten sagen, denn die Texte von PROJEKT KOTELETT sind einfach genial. Die Hamburger berichten voller Poesie von der Trennung von "Barbie und Ken", von den Paparazzi-Fantasien bei "Ich möchte einmal nur mit Paris Hilton shoppen gehn" oder erklären bei "Bäume in die Pfanne", warum Bäume gefährliche und suspekte Gestalten sind.
Das ist große Kunst, PROJEKT KOTELETT gehören für mich in eine Reihe mit den "Großen Germanistikern" Goethe, Schiller und Klaus&Klaus, welche in dem gleichnamigen Lied besungen werden!
Dafür gibt's jedenfalls von mir fette

9 von 10 Punkte!

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv