THE STATIC AGE - "In The City Of Wandering Lights"

0 Dislike0

The Static Age aus Chicago haben mich mit Ihrer LP ziemlich überrascht. Nach der Ankündigung „Klingt wie Street Dogs, Tiger Army, AFI“ hatte ich doch was anderes erwartet. Nachdem sich die Überraschung gelegt hatte und ich mir das Ganze noch ein paar mal angehört habe, muss ich sagen, dass The Static Age eine gute Pop / Rock Platte gelungen ist. Stellenweise erinnert mich das Ganze an 80iger Jahre Pop a la Ultra Vox oder Talking Heads. Ist zwar Musik, die ich nicht häufig höre, aber ab und zu lege ich so was auch mal auf.

Ich finde, dass die Platte eine recht düstere Stimmung hat und irgendwie zur eigenen düsteren Sonntagsstimmung passt, wenn man sich gedanklich schon auf die neue Arbeitswoche vorbereitet.

Spieltechnisch habe ich nichts zu maulen, die Produktion geht auch völlig in Ordnung und nicht mal das programmierte Schlagzeug stört. Passt zu der Musik.

Wer mit den zuvor genannten Bands etwas anfangen kann, sollte hier mal rein hören. Wie gesagt eine durchaus gelungene Platte, die ich bestimmt noch häufiger hören werde. Dauert auch nicht lange. Hier gibt es dann auch noch was zu maulen - 8 Songs und kanpp 30 Minuten Spielzeit finde ich knapp bemessen. Da hätten auch noch ein paar Songs mehr drauf gepasst.

Hier der Opener "Wires" als Liveversion

http://www.youtube.com/watch?v=2KXVR3Y6R_Q

Kommentare   

0 #1 Robert182 2011-07-15 09:27
nach Street Dogs klingt das nun wirklich nicht, obwohl die glaube ich mehrmals mit denen auf Tour waren.

In jedem Fall aber ne geile Platte. "Wires" rockt sowieso!
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv