ME, MYSELF AND THE AUDIENCE - "Colourise The Ocean"

1 Dislike0

Obwohl Me, Myself And The Audience seit der Gründung im Jahr 2005 bereits über 100 Konzerte gespielt haben und u.a. mit Horse The Band und Pro Pain unterwegs waren, ist mir die Band bisher noch nicht untergekommen. Ich wusste also überhaupt nicht, was mich da erwartet. Ein Blick auf die Platte verriet dann, dass die Platte von Simon Hawemann gemastert wurde und der ist als Gitarrist von War From A Harlots Mouth ja nicht mehr so unbekannt. Ungefähr konnte ich nun einordnen, was mich da erwartet und ich dachte mir, dass es wieder so ein Frickelkram ist, der zwar technisch gut gemacht ist, aber die Songs dann doch eher nichtssagend sind. Da habe ich mich wohl getäuscht. Stimmt zwar, dass in dem Mix aus Metal und Hardcore auch ordentlich gefrickelt wird, reichlich Disharmonien vorhanden sind und auch die meisten Takte nicht als 4/4 gezählt werden können, aber im Vergleich zu den meisten anderen Bands aus diesem Genre sind hier gute Songs entstanden, die durchaus hängen bleiben und zu gefallen wissen. Für meinen Geschmack könnte der Gesang noch etwas räudiger sein – irgendwas ist ja immer. Mit dem Debüt ist der Band auf jeden Fall ein guter Einstand gelungen und ich finde, dass die Platte guten Gewissens weiterempfohlen werden kann. Zumindest an die Leute, die mit den genannten Bands etwas anfangen können und diese nicht völlig daneben finden. Ich bin trotzdem der Meinung, dass diese Art von Musik am besten live funktioniert und vielleicht schaffen es Me, Myself And The Audience ja mal Oberbayern zu verlassen und in den Norden zu kommen, um z.B. mal in der Schaubude zu spielen. Ich glaube, dass sich die Band damit einige neue Freunde machen würde. Bis es soweit ist, muss eben die CD gehört werden.


www.iamtheband.com


www.myspace.com/memyselfandtheaudience


www.facebook.com/memyselfandtheaudience

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv