REZET, OBSKURA, CONSTANT FIGHT / 07.06.13 - Kiel, Dezibel

0 Dislike0

Mohoin.

Gestern war Metal im Dezibel. Für mich n Grund, den Laden mal zu besuchen. War ich doch gestern zum ersten Mal dort und fühlte mich gleich wohl. Ich denke, ich werde dem Onkel Doctor Mosh ab jetzt regelmässiger n Besuch abstatten.

Angesetzt wars für 21 Uhr. Aber wie es im müden Kiel nunmal so ist, trudeln die Leute eher ein als in Warteschlange aufn Stempel zu warten. Also gings dann um 21.30 Uhr los. Ich stand wie fast immer, natürlich oben an der Strasse und unterhielt mich ausschweifend über Metal mit n paar Kuttenträgern und knisterte n Illegalen. Gut. Zum 2 Song von Constant Fight war ich dann aber pünktlich vor der Bühne und wurde nicht enttäuscht, da der Sänger in Martin van Drunen-Manier seine deutschen Texte zum Besten gab. Also das war schon nicht schlecht. Bei Constant Fight liegt die Definition Death Rock gar nicht mal so weit. Schöner Riffmetal mit Ansätzen, dass es auch härter geht. Kein Geschnörkel und straight raus in die Menge, die aus ein paar Headbangern und mir bestand. Halbe Stunde und dann war Schluss!

REZET

 

Auf Obskura hatte ich mich schon lange gefreut. Hatte Sie zuletzt vor nem Jahr im Bunker gesehn und seitdem kam mir immer irgendwas dazwischen. Obskura merkt man gleich an, dass Sie schon n bischen länger dabei sind (So ca. 20 Jahre. Ich habe mit 15 oder 16 die Leudde mal in Jübek auf nem Acker spielen sehn. Nur leider meinte es damals das Wetter nicht gut mit ihnen, sodass Sie schon nach 20 min. aufhören mussten). Heute aber spielen Sie im Club. Also noch schnell n Bier geholt und die Nackenmuskel gelockert. Obskura gehen laut, hart und vor allem ultraböse zu Werke was vor allem an dem fiesen Organ des Sängers liegt. Da steht's schon von vorneherein fest: Obskura machen keine Gefangenen. Thrashmetal der alten Schule. Mal midtempo und dann wieder schön schnelles Gekloppe, dass es einfach Spass macht, den Herren zuzuschauen. Geht gut ab und nach ca. ner 3/4 Stunde ist das Dezibel um einen paar Metaller reicher (ca. 60 Personen füllten das Dezibel). War echt n geiler Gig, Leudde!

 

OBSKURA

 

Ihr müsst mir schon verzeihen, dass ich auf Zeitangaben verzichte. Interessiert ja auch nicht wirklich, oder?

So. Irgendwann im Laufe des Abends debattierte ich noch an der Bar mit Helge, wer denn heute sogenannter 'Headliner' ist. Ich dachte eigentlich an Obskura. Aber es waren Rezet. Dabei machte er mich zusätlich auf die heutige in Schleswig stattfindene Meltdown-Veranstaltung aufmerksam. 2,50€ Eintritt, das Bier in Euro und natürlich Slow Kill System, Rezet, Obskura und Rimfight.

Rezet wurde aber der Aufgabe eines Headliners voll gerecht. Alter Schwede...die sind richtig geil. Das volle Thrash-Metal Programm. Aber Old-shool, Alter. Spandexhosen! (wo kricht man die denn noch her?) Ich glaube, die Band mal vor n paar Jahren im Bunker gesehn zu haben. Ist aber nicht hängengeblieben. Ganz im Gegenteil zu heut abend. Das Rad erfinden Rezet natürlich nicht neu, aber wer will das schon? Hauptsache spielerisch gut. Und das waren Sie. Der Sänger ist ne Rampensau. Aber generell stimmt einfach alles bei dieser Combo. Da gehts dann auch nicht mehr mit stillstehen. Und endlich, nach langer langer Zeit, geniesse ich es mal wieder, ohne Pogo ne Band zu erleben, die ein hammermässiges Riffgewitter zelebriert bei dem man sofort an alte Kreator denkt. Zumal der Sänger mich irgendwie an Mille erinnert. Die erste Reihe bestand aus den üblichen Verdächtigen mit Kutte, Bier und fliegender Matte. Meine Fresse, haben die ein Potentzial. Auch in Anbetracht dessen, dass die doch logger bis 25 sind. Allerhöchstens. Aber zocken den Kram, als hätten Sie's mit der Muttermilch bekommen. Astreine Show kann ich da nur sagen!!!

 

REZET

 

Wieder 3 gute Bands für 6 Eus. Da kannste nicht meckern und ich fragte mich, wo die ganzen Kuttenträger abgeblieben sind? Die können doch gar nicht alle zum Wilwarin gefahren sein. Egal!

Und dann noch n schönen Metalsampler abgestaubt.

Vielen Dank, Dr. Mosh. Ich komme wieder gerne mal in ihre Praxis!

 

Kommentare   

+1 #7 MoritzP 2013-06-24 16:00
Cooler Bericht ;)
Zitieren
+1 #6 Dirk Sackers 2013-06-10 20:53
Jo. Danke nochmal. Aber nich in Tüddel komm, ne. Das erste obere Bild zeigt ebenfalls Rezet. Von Constant Fight habe ich nix. Hatte n Bier in der Hand als die grade gezockt ham'. :P
Zitieren
+2 #5 Philipp 2013-06-10 20:48
Nu auch mit Fotos - von Dirk Sackers himself.
Zitieren
+2 #4 Dirk Sackers 2013-06-08 19:12
:lol:
Zitieren
+3 #3 Dirk Sackers 2013-06-08 17:22
So. Habe die Rechtschreibfehler ausgemerzt und die Zuschauerzahl erwähnt.
Zitieren
+3 #2 JanML 2013-06-08 16:19
Guter Bericht!
Zitieren
+4 #1 MetalSon 2013-06-08 16:14
Guter Bericht. Wie viele Gäste waren denn ca. da?

Rezet lohnen sich eigl. immer. Die aktuelle Scheibe und die neuen Aufnahmen sind besonders gut.
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv