ROCKER / 21.06.13 - Kiel, Hiroshimapark

0 Dislike0

Gut. Wenn der Phil die Kiwo größtenteils meidet, muss ich eben die Livereview von ROCKER übernehmen.

Generell betrachte ich Coverbands immer mit nem Beigeschmack. Manchmal besser, auch oft schlechter als das Original. Aber irgendwie kommt bei mir nie so richtig Vorfreude auf, wenn ich das Wort Cover höre. Ganz anders ist das bei Rocker. Ich sag auch gleich warum: 70 Prozent der Band kommen aus der ehemaligen Kieler Hartrockband Gutbucket. Da ist eigentlich schon das volle Brett. Dass ich familiär befangen bin, gebe ich zu. Der Herr Uwe Sackers ist nämlich gleichzeitig mein 'großer' Bruder.

 

Als ich zum Hiroshimapark komme, zocken ROCKER grad den ersten Song, bei dem ich gar nicht mehr weiß, was es war. Sängerin Ines hat mir zwar die Playlist gegeben, aber ich hab das Teil irgendwo liegen gelassen. Ich weiß noch, dass es sich wie ne Auflistung der gesamten Bon Scott-Ära las. Live Wire, Dirty deeds...das volle Rock'n'Roll-Programm. Da muss man auch nix hinzufügen. Sängerin Ines ist aber mal echt ne Granate. In allen Belangen. Die hat es wirklich drauf, zu singen. Muss Sie auch. Denn Uwe und Steeni hauen dem Mob aus ca. 100 Leuten, die Riffs um die Ohren, sodass es schwer fällt, still stehen zu bleiben und nur zu 'gucken'! Schröderone an den Drums sieht aus wie n gechillter Bürohengst, aber spielt den Kram richtig easy runter. Wenn er nicht n T-shirt von Rider anhätte, könnte man ihn glatt als Hipster einordnen. Und der Bassist (dessen Namen ich wohl noch erfragen muss) macht n guten Job als Ersatz von Batter, der heute nicht am Start ist. Vor allem, wenn man hört, dass es keine einzige Probe gab. Nee... der Herr wurde sozusagen ins kalte Wasser geworfen und hat es mit Bravour gemeistert. Respekt. Zum Schluss kommt dann der namensgebende Kracher 'Rocker' und dann is gut. Die wollen ja auch noch nach HH und da auf ne Party.

Vielen Dank, Rocker. Das war echt geil.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv