DreMu-Jahrespoll 2022: BESTER SONG DES ALBUMS „4 Seconds To Get Over It“ von THE CREETINS

3 Dislike0

Der Gedanke hinter der neuen Poll-Kategorie „Bester Song des Albums _ _ _“ ist es, Album-Klassiker mit Dremu-Bezug hervorzuholen, um sie wieder-, oder neuzuentdecken und vielleicht auch, um darüber in Austausch zu geraten. Mir fiel die ehrenvolle Aufgabe zu, die erste Platte für diese schöne Idee auszusuchen und ich habe mich anlässlich ihres 20jährigen Jubiläums für „4 Seconds To Get Over It“ der Kieler Punkrocklegende THE CREETINS entschieden. Für viele meiner Generation eine sehr relevante und inspirierende Platte, die man wunderbar rauf- und runterlaufen lassen konnte (und kann), weil sich schlicht in hohem Tempo Hit an Hit reiht, wie das bei einer guten Platte des Genres sein sollte. Dazu schöpfte die Band hier noch etwas mehr von ihrem unglaublichen Potenzial aus als auf dem natürlich ebenfalls sehr empfehlenswerten Debüt, was sich unter anderem in noch vielschichtigeren Songs und ausgefeilteren Harmonien äußert.

 

THE CREETINS

 

Es wurde als Reaktion auf den diesjährigen Pollbogen schon die Frage geäußert, ob man diese Platte denn kennen müsse. Kurzer Servicepost: Die Antwort lautet JA. Die Anspieltipps folgen jetzt, ausgewählt von der Dremu-Community, wobei als allererstes natürlich empfohlen sei, das Album einfach am Stück zu hören, was ich auch selbst direkt tue.

Anspieltipp Platz 4: „Stay On Target“ (einigen auch bekannt in der großartigen ALERT-Coverversion vom „Buschmesser, Äxte, Alles!“-Sampler)

Anspieltipp Platz 3: „Hot Breeze“ (grade wieder besonders passender Sommerhit)

Anspieltipp Platz 2: „Too Much For Me“, „Gonna Hit Back“, „Insight“ und „Storm In My Soul“

und mit großem Abstand auf Platz 1: „One Last Fix (Time To Die)“

Viel Spaß mit diesem „DreVifuestiAs“-Klassiker, garniert mit historischen, teilweise erkennbaren bewegten Bildern aus der Kieler Schaubude vor 20 Jahren: 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv