ALIAS CAYLON, THE BLEEDING ARCHIVES/ 16.05.07 – Schaubude, Kiel

0 Dislike0

Ziemlich genau ein Jahr her, dass ALIAS CAYLON zum letzten Mal inner Bude waren. Das Konzi hatten viele noch in bester Erinnerung und da am nächsten Tag für die meisten Leute keine Arbeit auf dem Programm stand, wurde es selbstredend recht voll.

 

http://www.aliascaylon.de/media/photos/2007_04_12_tour/images/05.jpg  

aliascaylon.de

 

Vor den Schleswigern/Flensburgern/Hamburgern gab es noch eine dänische Band namens THE BLEEDING ARCHIVES, mit denen AC gerade auf Mini-Tour sind. Jedenfalls passten die gut zu ALIAS CAYLON. Treibender Punkrock mit doppelstimmigem Gesang war nämlich angesagt. Im direkten Vergleich weniger flott als AC und auch mit nicht ganz so zwingenden Melodien ausgestattet. Aber ebenfalls gut gezockt, und spaßig anzuschauen waren die Jungs auf jeden Fall. Drollige Randnotiz: Der Gitarrist ließ irgendwie dauernd die Zunge raushängen, was ihm offenbar selbst nicht bewusst war.  

Mittlerweile waren auch die spätesten Gäste eingetrudelt und so wurde es wohlig warm. Tscha, was soll ich über ALIAS CAYLON schreiben, was hier nicht schon gesagt wurde? Wenn ich schreiben würde, dass die Jungs scheiße waren und pissvoll auf der Bühne rumtorkelten, würde mir das wohl kaum jemand glauben. Stimmt auch nich, tight wie eh und je warense! Wieder diese Hammergesangsmelodien, wieder alle Hits am Start. Eine Überraschung gab es in Form eines neuen Songs, der auf den ersten Hör etwas vertrackt klang, aber auch sehr interessant. Schöner ruhiger Zwischenpart und abgefahrene Breaks. Wird ja auch langsam Zeit für eine neue Platte, „Resorbing Everything“ hat bereits zwei Jahre auffem Buckel. Ich freu mich drauf! 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv