THE CASUALTIES, RIOT BRIGADE / 16.02.07 – Hamburg, Molotow

0 Dislike0

ENDLICH gab es mal die Chance sich THE CASUALTIES reinzuorgeln. Da das Molotow nun nicht gerade riesig ist, hatte ich mir sogar extra ’ne Karte geholt. Schnell wurde im Vorfeld klar, dass zwar massig Leute aus Kiel hin wollen, jedoch der Freitagabendtermin keine/n so richtig glücklich bei der Vorstellung werden ließ, am Steuer zu sitzen, während um ihn/sie herum in der Karre der Teufel los ist… Warum das Chaos nicht gleich an einen öffentlichen Ort verlegen? So trafen wir uns mit ca. 30 Punks am Bahnhof und belegten gleich ein ganzes Zugabteil. Der Kontrolletti, der irgendwann längskam, warf einen wirklich nur oberflächlichen Blick auf zwei einsame SH-Tickets, welche auch jemand, der nicht mit Adam Riese verwandt ist, zahlenmäßig als nicht ganz ausreichend eingestuft hätte...

Band live on stage

thecasualties.net
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

WOLFMOTHER, WOLF & CUB / 14.02.07 - Hamburg, Große Freiheit

0 Dislike0

Wer als Freund stromgitarrengeprägter Klänge seine Rübe 2006 nicht komplett in den Sand gesteckt hat, wird kaum an dem Bandnamen WOLFMOTHER vorbeigekommen sein. Selbst so’n intoleranter Betonkopp wie der bescheidene Schreiber dieser Zeilen sah sich irgendwann genötigt zu realisieren, dass es sich bei WOLFMOTHER mitnichten um so ’ne gehypte, blutarme Strickpulli-Studenten-Spex-Visions-Combo handelt, sondern um verflucht noch mal knallharten ROCK, der nicht ohne eine gewisse Arroganz einfach mal so tut, als seien die letzten 25 Jahre Musikgeschichte nicht vorhanden. Es war auf ’ner Party bei Ex-BONEHOUSE-Klampfer Späthi, auf welcher ich mich plötzlich wunderte, wo der gute Späthersen bloß diese fies klingenden Aufnahmen herhatte, die doch ganz offenbar nur eine geheime Session von BLACK SABBATH mit Robert Plant am Gesang  darstellen konnten…

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NOISE FOREST, MANMADE / 27.01.07 - Kiel, Alte Meierei

0 Dislike0

So ein KN-Macker namens J. Ulrich schrieb neulich in einer Kolumne folgende weise Worte: „Sudoku spielt in einem geschlossenem System, in dem es eine einzige Lösung gibt. Leben bedeutet, in einem offenen System neue Möglichkeiten zu suchen, ohne zu wissen, ob es die richtigen sein werden. Sudoku zu spielen bedeutet, sich der Illusion hinzugeben, es gebe für alles eine Lösung, Leben heißt zu wissen, es gibt keine.“ (KN #23/07). Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich noch nie an Sudoku versucht habe, fand ich diese Definition von „Leben“ ziemlich treffend und irgendwie trifft sie auf die Bands dieses Abends zu.

 

 Flyer 
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EMPTY VISION, RITUAL / 03.02.07 - Rendsburg, T-Stube

0 Dislike0

20:30 Uhr am Samstag: Wir befinden uns bei Renke vom Kieler Label Zeitstrafe, freuen uns auf ein Hardcore-Konzi in Rendsburg und bestaunen das opulent eingerichtete Hauptquartier des Zeitstafe-Chefs. So ist z.B. die Küche auf drei Ebenen verteilt! Die Badewanne indes hat Renke sich so einbauen lassen, dass er sie nur mit einem gezielten Hechtsprung zwischen der schrägen Wand und der Waschmaschine hindurch erreichen kann – das hält fit! Nachdem wir uns mit neuen und alten Tonträgern aus Renkes Programm und Mailorder eingedeckt haben, geht es auch schon Richtung Rendsburg.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

TANKARD, INCUBATOR, MUMMLOX / 19.01.2007 - Flensburg, Roxy-Concerts

0 Dislike0

War das beschissen: ’ne Mega-Bronchitis hatte mich doch glatt zwei Wochen aus den Latschen gehauen. Hab so einige Termine an mir vorüberziehen lassen müssen, die sicherlich musikalisch interessant und sozial gewinnbringend verlaufen wären. Zum Beispiel die Silvester-Sause in der Meierei! Oder FUCKED UP! Oder APOCALIPSTIX! Heul! Aber umso schöner, wenn der Mist sich langsam aus dem Körper verabschiedet und man nur noch ab und zu gelbe Rotzklumpen aus den Bronchen hochwürgt…

 

 Tscha, an diesem Freitag lockten also mehrere Konzis, doch ausgerechnet das Programm im (von mir) heißgeliebtesten Ort Kiels (natürlich der Meierei) vermochte mich nicht soo zu interessieren. Dann doch lieber das Old School-Thrash-Kommando TANKARD in Flensburg beglotzen!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv