ATTAQUE 77 / 29.09.03 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0
Mir war bereits im Vorfeld völlig klar, dass ATTAQUE 77 eins dieser Konzerte sein würde, auf das ich ausschließlich aus sozialen Gründen gehe. Die Mucke würde mir komplett am Arsch vorbeigehen, aber ein paar Leute treffen, ein paar Pilsken trinken, einfach ein bisschen abhängen - das ist oft genau so wichtig wie das musikalische Drumherum. In diesem Fall sogar wichtiger.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DIMMU BORGIR, HYPOCRISY, NORTHER / 30.09.03 - HH, Markthalle

0 Dislike0
"Was, du hast keine Karte? Willst du wirklich mit? Stefan bleibt zu Hause, der hat vorhin in der Markthalle angerufen und die haben gesagt, es sei ABSOLUT sinnlos, ohne Karte zu kommen. VÖLLIG AUSVERKAUFT!" So wurde mir gleich bei Antritt der Fahrt offenbart, doch derartige Gerüchte haben sich schon so oft als inhaltslos erwiesen, dass ich abwinkte und auf dat woltersche Glück vertraute. Vor der Markthalle wurde mir dann aber doch etwas mulmig, eine derartige Schlange habe ich in den letzten 20 Jahren höchstens vier-, fünfmal vor der Markthalle gesehen. Zum Glück fährt der Kollege Carsten immer früh los und so war es erst 20.00 Uhr. Später soll die Schlange fast bis zum HBF gereicht haben. Es dauerte zwar ewig, aber als ich endlich an der Abendkasse angelangt war, gab es DOCH noch Tickets! Yippie, und das Schönste: 20 Minuten später hing da ein fettes "SOLD OUT!"-Schild!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ENTOMBED, NINE, DISFEAR / 13.10.03 - Hamburg, Logo

0 Dislike0

Der letzte ENTOMBED-Gig in Hamburch ist zwar noch nicht lange her (Matt berichtete), aber im Paket mit DISFEAR und NINE versprach es doch wieder ein lohnenswerter Konzertabend zu werden. Die neue DISFEAR "Misanthropic Generation" knallt nämlich ohne Ende und ich bin ein großer Freund von Tomas Lindbergs Stimme und Bühnenpräsenz. Also ab nach Hamburg, die blauen Flecken vom Wochenende ignoriert und bei ein paar Humpen und munterer Plauderei verging die Fahrt zum Logo wie im Fluge.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KURHAUS, COLESLAW, MORBUS DOWN / 03.10.03 - Kiel, Pumpe

0 Dislike0

Na, schöne Überraschung, als kurzfristig bekannt wurde, dass am Tach der deutschen Gleichschaltung, äh Einheit, `nen dickes HC-Konz in Kiel abgeht! Schade nur, dass am selben Tag die SCUMBAGS inner Räucherei spielen sollten. Aber da ich die letzten Gigs von MORBUS DOWN und KURHAUS verpasst hatte, entschied ich mich zugunsten dieser Bands.
Im Roten Salon war es dann auch ganz gut gefüllt, immerhin mehr Leute als bei INTEGRITY, wobei die ja auch noch kurzfristiger anberaunt worden waren. Im großen Saal oben mühten sich übrigens auch einige Bands ab, allerdings vor spärlicher Kulisse.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

EXODUS, NUCLEAR ASSAULT, AGENT STEEL et al / 15.10.2003, Hamburg, Markthalle

0 Dislike0

EXODUS In Hamburg! Da heißt es für mich "Pflichtprogramm", zählt doch das Debut der Band zu meinen ewigen Top Faves. Und auch das gesamte Billing konnte sich sehen lassen, wenngleich für eine Tour mit den meisten Gigs unter der Woche einfach zu viele Bands am Start waren. Im Einzelnen waren es:
PROSPECT
OCCULT
CALLENISH CIRCLE
MORTICIAN
GRAVE
GOD DETHRONED
AGENT STEEL
NUCLEAR ASSAULT
EXODUS

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv