EXHUMED, CEPHALIC CARNAGE, INHUME / 23.10.03 - Hamburg, Marx

0 Dislike0
Trotz meiner Anzeige in der Dremu-Mitfahrerzentrale hat mir keiner 'nen Fahrplatz offeriert! Ihr Schweine! Nur Bolle meldete sich mit der hämischen Mail: "Ich befürchte, dass meine Wege nicht die Route dieser stolzen Recken streifen werden. Und wenn du niemanden findest, der dich mitnimmt, dann tramp doch einfach, wenn du ein bisschen Bein zeigst, wird dich schon jemand mitnehmen..." Na gut, selber Schuld, "allein macht's auch Spaß", dachte ich mir und so begab ich mich erst mal zum Bahnhof um nach SH-Tickets Ausschau zu halten. Und Erfolg! Für wenig Euronen kaufte ich so einem netten Asi ein Ticket ab und enterte pünktlich die Markthalle. Dort ereilte mich gleich der näxte Glückstreffer, denn Kollege Karim vom LÄRMBELÄSTIGUNGS-zine (www.laermbelaestigung.net) hatte noch ein Plätzken auf der Gästeliste frei, da sein Mitschreiberling nicht gekommen war! Schönen Dank, Karim!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

KURHAUS, DIE OVERLUDERS, SEARCHING FOR ISSUES / 24.10.03 - Kiel, Meierei + City

0 Dislike0

Das war ein Demo/Konzert-Tag mit Höhen und Tiefen. Erstmal war für viele Meieristen die Unterschriftensammlung mit über 180 Namen ein echter Motivationsschub - Wahnsinn! Doch man muss leider sagen, dass die Demo am Freitag wirklich schwach besucht war (grobe Schätzung von mir: 250 Nasen). Nach Gründen zu suchen, scheint müßig. Ob es nun wegen des schlechten Wetters, anderen Demos in Hamburg und Flensburg oder ganz anderen Ursachen so ein Flop war, ist letztlich Spekulation. Aber trotzdem wurde der Kopp nicht in den Sand gesteckt, da musste halt lauter skandiert werden. Einen weiteren Dämpfer versuchten uns die Bullen zu verpassen, die mit geradezu lächerlich übertriebener Präsenz aufmarschierten und mit so allerlei Schikane aufwarteten. FUCK OFF! Den Spaß konnte man uns jedoch nicht nehmen und so will ich mal zurückblicken auf die Demo in der Stadt mit Gigs von SEARCHING FOR ISSUES, den OVERLUDERS in der Stadt und später KURHAUS und noch 'ner Band in der Meierei sowie einer oberheftigen Party im Anschluss.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NITROMINDS, BITUME / 29.10.2003 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0

Bandprobe, bin spät. Schnell inne Schaubude. Bitume schon vorbei. Scheiße. Nitrominds aus Brasilien spielen schon. Geil. Schaubude gut voll. Alle Asis da. NITROMINDS = melodischer Hardcore. Drei Typen. Sehr guter Schagzeuger. Einer spielt Gitarre und singt. Einer spielt Bass und schreit. Songs schnell und ohrwurmig. Schweiß. Bier. Bullen. Hä? Ja, Bullen kommen rein. "Bitte machen Sie leiser!" NITROMINDS spielen weiter. Lied gegen Bullen. Band ist sympathisch. Cooles Instrumental.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SLAPSHOT, BLOOD FOR BLOOD, BLUE BLOODS / 27.10.03 - Hamburg, Markthalle

0 Dislike0
"Boston… back on the map Tour!" nannte sich das Motto, unter dem diese drei Bands kürzlich auch unsere Republik betourten. Ist bei SLAPSHOT mittlerweile Tradition, Vorbands aus der eigenen Heimatstadt mitzunehmen. Ich muss sagen, dass ich SLAPSHOT live immer sehr geil fand, nur leider musste man nach diversen Vorfällen in letzter Zeit befürchten, dass sich im Publikum diverse Faschoschweine befinden würden. Den Veranstaltern TRUE REBEL RECORDS standen dann auch schon die Sorgenfalten ins Gesicht geschrieben, als wir sie in der Markthalle trafen. Kein Wunder, hatte es doch neulich auf einem Konz von ihnen mit BARCODE und VINDICATOR eine massive Nazi-Attacke gegeben! Das war im Juki Ahrensburg, wo sich ca. 20 Faschos unerkannt reingeschmuggelt hatten, um plötzlich während des Konzerts mit Baseballschlägern und Stuhlbeinen auf Punks einzuschlagen und blitzschnell wieder rauszurennen. Um solche Arschgeigen von vorneherein rauszufiltern, war heute ein Antifa-Block da, der dann auch mehrfach Hand anlegen musste...
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SUBURBAN SCUMBAGS, SMOKE BLOW un so / 30.10.03 - Kiel, Hansastr. 48

0 Dislike0
Yeah Yeah Yeah! Die Jungs von der DÖNER DISKOTHEK riefen zur großen Releaseparty ihres neuesten Werkes: Des Samplers "EDELPANK vs. DÖNER DISKOTHEK", auf dem diverse illustre Combos dem ollen BILLY IDOL Tribut zollen. Der Sampler is'n Spaß für sich und ich wird demnäxt mal 'ne Plattenrezi reinhauen, wenn (oder falls?) ich dat Ding verdaut hab. Aber heute sollte es livehaftig mit NIKK SUCID, THE TWANG GANG, SUBURBAN SCUMBAGS, SMOKE BLOW, SODA JERK und DISCO MAXIM zur Sache gehen. Und eins kann ich vorwegnehmen: Es wurde eine rauschende Ballnacht!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv