MOSH ROCK ONE mit SISSIES, KAI S. / 09.09.2023 – Mielkendorf, Hofstube Gut Blockshagen

2 Dislike0

Eine gute Idee: Das RD-ROCK, das MOSH IM MAI und das ONE LOUDER FESTIVAL kombinieren ihre Kräfte, um sich in einer Art Mini-HARD UNION gegenseitig zu unterstützen. Das ist besser als Konkurrenzkampf, finde ich. Der Name MOSH ROCK ONE erklärt sich damit von selbst, Anlass der heutigen Festivität ist es, eine Party für alle Helfer:innen der drei genannten Festivals zu feiern, wobei als Gäste generell alle Menschen willkommen sind. Den Eintrittspreis kann man auf Spendenbasis zahlen. Klingt alles super, also hin da, zumal das ONE LOUDER FESTIVAL, welches auch auf dem Gelände der Hofstube Gut Blockshagen (der sogenannten Kommune Nom) stattfindet, bisher leider immer zeitgleich zum HEADBANGERS OPEN AIR über die Bühne ging. Somit ist dies heute mein erster Besuch eines Festivals auf Gut Blockshagen.

 

KAI S.

Bilder von MJ.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MEGA COLOSSUS, SMOULDER, TOWER, ACID BLADE / 02.09.2023 – Hamburg, Bambi Galore

6 Dislike0

Endlich mal wieder ins Bambi! Mein letzter Besuch liegt rekordverdächtige zehn (!) Wochen her, als CARNIVORE A.D. hier zockten. Und ich war bis gestern (Schaubude, Kiel) seitdem in keinem anderen Club. Über zwei Monate lagen ausschließlich Open Air Festivals an, über die ich zum größten Teil noch berichten werde. Pünktlich zur Indoor-Saison ist natürlich die Hitze zurück, haha! Aber selbst wenn draußen heute arktische Temperaturen herrschten, so sind angesichts dieses Billings unten im Bambi Zustände wie in einer Sauna zu erwarten. Wir stellen uns der HEAVY METAL HEAT von Angesicht zu Angesicht entgegen – ACID BLADE, TOWER, SMOULDER und MEGA COLOSSUS können sich über einen ausverkauften Schuppen freuen.

 

MEGA COLOSSUS

Bilder von Silvia Blaser.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KEEP IT TRUE XXII / 22.04.2023 – Lauda-Königshofen, Tauberfrankenhalle, Tag 3

3 Dislike0

Auch am Morgen des dritten Tages herrscht Vorfreude, werden mit ACID und CYCLONE doch gleich zwei klaffende Live-Lücken geschlossen. Beide Bands liebe ich seit den Achtzigern und bin daher regelrecht aufgekratzt. GEOFF TATE und SOLICITÖR habe ich erst kürzlich gesehen und weiß daher, dass uns Gutes erwartet. Bleiben noch weitere zuverlässige Garanten wie VICIOUS RUMORS und VULTURE, Wiedersehen mit ELIXIR und LEATHERWOLF (in Form von HAIL MARY) und mit MARQUIS DE SADE sowie SLANDER gar zwei Erstkontakte. Frühstück in die Luke, Wegbier auf und ab!

 

SOLICITÖR

Fotos von Florian Hille! 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

MEGA COLOSSUS, LUNATIC / 01.09.2023 – Kiel, Schaubude

3 Dislike0

SKANDAL! Seit einiger Zeit beginnen alle DreMu-Budenberichte mit einem Foto des liebevoll gestalteten Kundenstoppers. Heute jedoch nicht. Denn allen Besucher:innen fällt sofort nach Ankunft eine Tatsache schmerzlich auf: Das Schild ist weg, stattdessen gibt es oben an der Wand eine Art LED-Leuchtschrift. Auch nice, aber kein Ersatz. Ich frage natürlich drinnen gleich bei der Budencrew nach und erfahre, dass zwei Schilder nacheinander zertreten und zerstört worden sind. Wie asozial ist das denn! Offenbar begingen Partybesucher:innen die schändliche Tat. Ein drittes Schild sei aus Kostengründen nicht angeschafft worden. Ich find’s schade und werde wohl einen Protestmarsch zur Wiedereinführung des Buden-Kundenstoppers organisieren, gekoppelt an eine Spendensammlung.

 

KUNDENLED

Bilder von MJ

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

KEEP IT TRUE XXII / 21.04.2023 – Lauda-Königshofen, Tauberfrankenhalle, Tag 2

3 Dislike0

Das brutale Billing des Festivals lässt mir kaum Zeit, um dem Haushalt ein paar neue Tonträger zuzuführen. Aber ein paar gezielte Stippvisiten zu Iron Shield Records, Underground Power Records und FHM Records sind mindestens ein Gebot der Höflichkeit. Immer wieder lohnt sich auch ein Blick auf den Merchstand der Bands. MESSIAH FORCE haben tatsächlich den berühmten Dachbodenfund dabei - ein Karton mit Erstpressungen ihres "The Last Day"-Albums. Ich stehe gerade am Merch, und als der Karton geöffnet wird, bieten sich meinem Auge eindrucksvolle Szenen: Freaks, die eben noch wie Wiedergänger in Zeitlupe daherschlurften, erstarren in der Bewegung, wenden mit geblähten Nüstern die Köpfe und nehmen den Geruch jahrzehntealten cellophanierten Vinyls wahr. Alsdann bewegen sie sich schneller, bis sie sich wie ein Schwarm Hornissen dem Objekt der Begierde nähern. Kurze Zeit später sind alle Exemplare verkauft. (Ich ernte natürlich auch eines ab.)

 

CIRITH UNGOL

Fotos von Florian Hille - Danke, Alter!

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv