Wacken Open Air 2005 / 4.- 6.8.2005 - Wacken TAG 1

0 Dislike0

Nun also der erste Tag des Wacken-Open-Air-Berichts - aus der Feder von Philipp und Matt. Vielen Dank für die moralische und geistige Unterstützung auch an Krischan (Fotos), Clemens (Promotion der Begriffs "deutsche Bay Area") und Flo (der trotz beklebten Busses durch den Zoll kam).

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SMOKE BLOW / 03.09.05 - Dortmund, FZW

0 Dislike0
Eigentlich wollten wir „nur“ auf dem Frustkill-Festival im Oberhausener Druckluft spielen, aber der Abend wurde spontan zum Drei-Städte-Trip umgestaltet – Oberhausen – Dortmund – Essen.
Alles begann geil, alles endete ...äh.. geil. Das Festival war ein Open Air, das Wetter war herrlich, SCUMPIES und MORGENTOT spielten amtliche Gigs und waren dazu noch supernett (UND ich wurde während unseres Auftritts in einen Teppich eingerollt, aber ich will ja nicht abschweifen), nur war im Innenhof des Drucklufts auch schon um 22.00 Uhr Zapfenstreich. Wir jedoch waren noch voller Tatendrang. Im Moment der Ratlosigkeit war EINMAL in unser aller Kollektivleben das schmierige Uncle Sallys-Mag, welches unser Karl-Heinz mit unerschütterlicher Ruhe in JEDEM autonomen Crust-Bunker verteilt, zu etwas Nütze: Da stand nämlich drinne: Heute zocken die Smokes umme Ecke!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wacken Open Air 2005 / 4.-6.8.05 - Wacken TAG 2

0 Dislike0
Philipp:
MEIN KOPF! Es ließ sich am Freitag alles erst mal gar nicht so gut an, und doch mussten die geschundenen Knochen aufs Gelände gequält werden, standen doch bereits um 11.00 Uhr NAGLFAR auf dem Programm. Etwas wackelig auf den Beinen begrüßte man die Band, um sich eine ordentlich Dosis misanthropischen Black Metals abzuholen. Doch was war das?
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

DEAN DIRG, THE PRICKS / 08.09.05 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Was spricht für die Qualität einer Band? Zum Beispiel, dass man ihre Platte so oft hört, dass man sie erst gar nicht in die penibel alphabetisch geordnete Plattensammlung einsortiert... Und so geht es mir bei DEAN DIRG, obwohl deren letzter Gig in Kiel auch schon wieder fast 1,5 Jahre her ist (06.04.04, wir berichteten)!
Man sieht auch mal wieder, dass es sich für eine amtliche Liveband lohnt, eine Stadt regelmäßig zu beackern, denn das dritte Gastspiel war wieder ein Stück besser besucht, der Döner-Laden schräg gegenüber der Schaubude massiv frequentiert, die Straße von schnatternden Punks und anderem Gesocks gefüllt, Bierpullen kullerten friedlich den Abhang in Richtung Disco-Wixah hinunter – kurz, ein entspanntes, malerisches Donnerstagabend-Bild.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wacken Open Air 2005 / 4.-6.8.2005 - Wacken TAG 3

0 Dislike0

Philipp:
Ein Gutes hatte das Scheißwetter ja: Man konnte endlich mal auf einem Open-Air auspennen und wachte NICHT schweißgebadet nach wenigen Stunden Schlaf in sengender Hitze auf. Heute wurde das Wetter auch erträglicher, ab und zu wurde es gar richtig warm, allerdings blieb es unberechenbar und morgens hatte es sogar noch gehagelt!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv