THE CROWN, MONOLITH DEATHCULT, STORM OF SORROWS / 17.11.2003 - HH, Logo

0 Dislike0

Klare Sache: THE CROWN sind derzeit für mich konkurrenzlos auf dem Death/Thrash-Sektor. Dat aktuelle Scheibchen "Possessed 13" überzeugt mal wieder mit gnadenlos fixem, aber jederzeit schmissig-eingängigem Geballer. Songs wie "Kill 'Em All" oder „Zombiefied!“ besitzen dazu einen gehörigen Rock'n'Roll-Faktor, ohne von der metallischen Ausrichtung auch nur ansatzweise abzuweichen und können ALLES. Doch trotz glühenden Reviews und Interviews in so ziemlichen allen Fanzines stand das heutige Konz unter keinem guten Stern: Erstmal musste das Ding mehrfach verschoben werden, was nicht jeder mitbekommen hat, und zudem fiel die attraktive Begleitband DARKEST HOUR aus. So fuhren auch wir statt mit 5 Nasen an Bord nur zu zweit nach Hamburgo. Auch im Logo fehlten dann drei Fünftel der Banger, die man normalerweise erwartet hätte. Aber Besucherzahlen allein sind zum Glück kein Indiz für die Qualität eines Konzerts...

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NEW WAVE HOOKERS, WAX ON WAX OFF / 19.11.03 - Kiel, Schaubude

0 Dislike0
Manchmal geht man ja weniger wegen der Bands auf ein Konz, sondern eher wegen der Gewissheit, bestimmte Leute zu treffen, den neusten Klatsch zu hören und ein paar Getränke zu sich zu nehmen. So hatte sich Nick Wanker himself angekündigt, der Herausgeber des illustren WANKER-Heftchens (wovon übrigens voraussichtlich leider nur noch eine Ausgabe erscheinen wird) und Initiator des WANKER-Labels. Doch der Bastard war gar nicht da! Dafür andere nette Leuts und die Bands gefielen mir wesentlich besser als erwartet!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

NAPALM DEATH, DEBAUCHERY, STONE COLD BLACK / 20.11.2003 - Lübeck, Rider's Café

0 Dislike0

Auf dieses Konzert hatte ich mich schon richtig lange gefreut, hatte ich doch NAPALM DEATH letztes Jahr im Hamburger Schlachthof verpasst. Das Rider's Café gehört zwar nicht zu meinen favorisierten Klubs, da der auch mit sauhohen Bierpreisen aufwartet, aber durch die Mitnahme und das Einschmuggeln von Fremdalk konnte man es wenigstens umgehen, den Betreibern noch überflüssig Kohle in den Rachen zu schmeißen. Vorm Laden trafen wir dann auch gleich ganze Reisegruppen aus Kiel, Hamburg, Schwerin und natürlich Lübeck, so dass uns erst die ersten Klänge der Vorband ins Innere locken konnten.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

ROO-JAW, KILT, RIGHT FACT/ 22.11.03, Neumünster, Sanatorium

0 Dislike0
Heute morgen denke ich mir, so ein Abend auf dem Sofa wäre auch nicht verkehrt gewesen. Das hat allerdings überhaupt nix mit der Musik von gestern zutun, sondern ist stark von meiner brummenden Rübe beeinflusst, die gerade abzufallen droht. Ich glaube, ich habe auch noch nie so sehr versucht, mich von meinem Kopf zu trennen...geschüttelt und geschüttelt, aber er wollte einfach nicht abfallen.
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

HIGHSCORE, SUBURBAN SCUMBAGS, CADDIESHACK / 22.11.03 - Schönberg, Alte Penne

0 Dislike0
Helges Feuertaufe bei den SCUMBAGS in Schönberg, dann noch mit HIGHSCORE aus Münster eine vielversprechende Band, die zwar nicht kannte, die mir Internet-Hooligan Bolle aber vorab mit wärmsten Worten anpries, mit CADDIESHACK sogar noch eine dritte Band - und das alles für 3,- Euro!!! Da kann man ProFan nur Respekt huldigen, dass sowat heutzutage noch möglich ist. Nur musste man noch klären, wie man nun nach Schönberg kommt. Boller als Anti-Alkoholiker war die optimale Fahrhure, doch der Bastard leistete sich tatsächlich die Frechheit, kurzfristig krank zu werden. So hieß es also, ab in den Bus und darauf hoffen, dass sich vor Ort eine Rückfahrgelegenheit ergibt, denn der letzte Bus zurück sollte bereits um 23:00 Uhr fahren!
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv